Pickel am Po

Hallo Ihr Lieben!

Sorry für die blöde Überschrift...
Mein Großer (fast drei Jahre alt) hatte in der Leiste einen Pickel, der für mich aussah wie ein Mückenstich. Das Ding hat fürchterlich gejuckt, aber ich habe keine Creme oder Salbe darauf gemacht.

Heute Abend, als ich ihm nach dem großen Geschäft den Po abgewischt habe, hab ich dort etwa fünf weitere Pickel entdeckt. Da kann ihn aber unmöglich eine Stechmücke erwischt haben, da er nachts noch eine Windel trägt.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Die Pickel jucken laut seiner Aussage auch.
Ich hatte schon die Befürchtung, daß er einen Bandwurm hat (wir haben auch Katzen und die haben ja öfter mit solchen Parasiten zu tun), aber ich hab keine Ahnung, ob man davon auch Pickel bekommt?!

LG, manela

1

Bei meiner Tochter hat die Hand-Fuß-Mund Krankheit mit Pickeln am Po begonnen.
Oder er hat ne Windeldermatitis.

Würde es weiter beobachten, ob es schlimmer wird oder sich an Füße/Hände ausbreitet und wenn ja, dann zum Kia.

Lieben Gruß

2

Windeldermatitis würde ich ausschließen, da er tagsüber gar keine Windeln mehr trägt und meistens sind die von der Nacht auch noch trocken.

Aber Dankeschön für Deine schnelle Antwort ;-)

3

Mir fällt dazu grade spontan ein, dass ihn vielleicht ein Floh erwischt hat. Das juckt und sieht aus wie ein Mückenstich. Ihr habt Katzen? Die schleppen die immer mal an.

LG Marlene

4

Ach Du meine Güte #schock

Ein Floh, der zwischen die Pobacken piekst???

Na, ich werde diese seltsamen Pickelchen mal weiter beobachten. Und unserer Katze werde ich (zumindest bei diesem schönen Wetter) erst mal Hausverbot erteilen :-p