erneute "Schneefrage" - Overall oder Zweiteiler für 2-Jährige?

Liebe Mädels,
meine Maus wird 2 und auf der Schnäppchensuche nach Schneesachen stelle ich mir nun o.g. Frage.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Noch kann sie sich leider keine Jacke oder Hose selbstständig ausziehen. Mutti hilft #verliebt

Danke für eure Antworten und Meinungen

1

Ich find Zweiteiler praktischer, weil man damit flexibler ist: Man kann eben auch mal nur die Jacke anziehen, wenn nicht Stunden durch den Schnee getobt werden soll ...

#winke
f.
mit :-D & :-D

2

in berlin sind wir nicht gerade schneeverwöhnt, aber ich bevorzuge overalls.

winterjacken haben meine beiden auch noch mal extra.

3

Huhu,

ich bin für Overall.

Sogar mein Großer trug in der ersten und zweiten KLasse noch nen Overall.
Ist man einfach schneller drin.
Im Kiga hier werden die auch bevorzugt.
Ist aber auch bischen regional verschieden - hier ist der Winter lang und kalt, da stört sich da keiner dran.

Zudem sind meine Kids mit 2 nicht trocken, da spielt das keine Rolle wegen Klo gehen.

Lg
Salo

4

im ersten winter hatte ich beides. ich hab aber fast nur den 2teiler benutzt. vorallem weil es auch mal wärmere tage gab, an denen ich dann keine skihose brauchte. im letzten winter hab ich 2 winterjacken und eine skihose gekauft. werd es diesen winter wieder so machen.

5

Eindeutig Zweiteiler.

Lässt sich viel leichter händeln wenn Kind meint nicht stillhalten zu wollen. Man spart sich außerdem eine (2.) Winterjacke. Und wenn man unterwegs ist z.B. shoppen/Restaurantbesuch und davor/danach Spaziergang kann kann man die Hose einfach mitnehmen bzw. ausziehen.
Fürs Auto fahren ist's auch besser. Im Auto Hose aus, beim aussteigen Hose an.
Und von der Optik her find sehen die Kinder in 2-Teilern nicht aus wie Michelin-Männchen, im Einteiler schon.

7

du hast nur eine einzige winterjacke? und wenn das kind die in der kita vollmatscht, du aber noch woanders hingehen willst nachmittags?

im auto ziehen wir lieber die jacken aus als die hosen, wenn wir länger fahren.

12

Kommt drauf an, wieviel man für die Jacke ausgibt.

Ich schrieb ja eben schon, seine Jacke ist teuer genug ;) Da wollte ich nicht noch weitere Jacken kaufen.

Und falls es in der KIta in den Matsch geht, zieht er eh den gefütterten Regenazug an ;)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Wir hatten bis letztes Jahr immer Zweiteiler und ich werd mit Overalls einfach nicht warm.... Aus dem einfachen Grund, dass ich bei einem Zweiteiler auch mal nur die Hose oder nur die Jacke waschen kann, wenn etwas schmutzig ist.... Dann habe ich aber immer noch eines von beiden, was grad nicht nass ist.... Meistens haben wir eh noch eine zweite Hose und verschiedene Jacken, sodass ich immer genug Schneekleidung für die Kinder habe.... Habe ich nur einen Overall und eine Jacke, fällt nach einem Waschgang (zb, wenn die Schneekleidung aus dem Kindergarten dreckig war) eine zweite Runde Schneetoben aus....

Außerdem ist ein Overall spätestens dann nervig, wenn die Kinder selber auf die Toilette gehen.... War letztes Jahr echt blöd und mehr als nur einmal hat der Großzwerg gejammert, weil wir auf der Toilette waren und ihm mangels Jacke obenrum nun kalt war.... Da war der Zweiteiler eindeutig praktischer...

Und mit Latzhose (auch noch weitaus praktischer gegenüber Overalls) und anständigen Jacken mit Schneefängen an sämtlichen Öffnungen kommt auch kein Schnee an den Körper, das Argument für Overalls habe ich noch nie verstanden....

LG

8

ich finde die viel praktischer.

meine grosse musste nie im schneespielen aufs klo, sie hat meine stabile blase geerbt.

aber mir geht es erheblich schneller, den overall schnell runterzuziehen als eine jacke auszuziehen und danach an der hose rumzufummeln, um die auch noch runterzukriegen.

9

Hallo,

solange meine beiden noch nicht trocken waren gab es immer einteiler. So ist alles warm verpackt und es kann nichts verrutschen.

Dies Jahr bin ich noch nciht sicher. Meine Motte ist erst seit kurzem trocken und mit einem 2teiler geht es vielleicht schneller.

lg emilylucy

10

Mini hat noch etwas Luft in seinem Tenson Overall so wie diesem hier http://www.ebay.de/itm/Tenson-Schneeoverall-Schneeanzug-Buster-blau-/180963458249 und wird den auch wieder tragen...

LG

11

Hi,

diesen Winterträgt Jannik zum ersten Mal Skihose mit Trägern und die Jack Wolfskin 3in1 Jacke drüber.

Ich schätze, das kann er besser alleine an & ausziehen.

Außerdem müsste ich ihm ja sonst zu dem Overall noch eine extra Jacke kaufen und die JW Jacke ist teuer genug ;)

Alles Gute