Hat jemand Erfahrungen bzgl. Schlafstörungen behandeln per Osteopathie?

Hallo zusammen,

nachdem meine Freundin riesige Erfolge zu berichten hat nach ihren Besuchen beim Osteopathen bin ich am überlegen mich auch an einen zu wenden, aufgrund der Schlafstörungen meiner Tochter.

Sie ist 2,5 Jahre alt und war noch nie ein guter Schläfer. Nachdem wir mittlerweile aber Stunden brauchen bis sie schläft und das trotz größter Müdigkeit sind wir am überlegen es auf diese Art zu versuchen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wir waren noch nie beim Osteopathen und ich kann mir auch nicht wirklich etwas drunter vorstellen.

LG

radio

1

Ich schwöre eigentlich auf Osteopathie....aber im zusammenhang mit schlafstörungen hab ich noch von keinen erfolgen gehört.

Mein Sohn hatte Blockaden, da hat es super geholfen
lg

4

Also ich weiß das Schlafstörungen, Burn Out etc. des öfteren mit Osteopathie behandelt werden. Aber ich kenne eben auch niemanden bei dem es hierfür angewendet wurde.

2

Es kann natürlich Blockaden o.ä. geben, die den Körper stören, aber auch ich denke nicht, dass der Osteopath da die erste Adresse ist (bin sonst selbst sehr für Osteopathie).

Bei uns hat ein Besuch beim Kinderheilpraktiker eine deutliche Verbesserung gebracht.

3

Und was wurde beim Heilpraktiker gemacht?

Meine Freundin geht mir ihrer Tochter (hat ähnliche Probleme wie meine) zum Chiropraktiker. Allerdings weiß ich nicht wirklich was da genau der Unterschied ist.

5

Der Chiropraktiker "ruckelt" an den Menschen rum.

Der Kinderheilpraktiker hat ausgetestet, welche Art Globuli helfen könnten und uns diese dann auch gegeben.
Es wurde deutlich besser. Als es wieder schwieriger wurde, sind wir nochmal hin und haben etwas anderes bekommen- und es wurde wieder besser.

Zaubern kann der HP natürlich auch nicht, aber es hat uns sehr geholfen und die Nächte sind wesentlich besser geworden.

6

Hallo,

bei uns war das erste Jahr der "Horror", was das Schlafen betrifft...
Wir waren mehrmals bei Kinderosteopathen und haben auch eine leichte - zumindest zeitweise - Verbesserung gemerkt (vielleicht wars aber auch wirklich nur Zufall oder Einbildung). Als wir wirklich am Ende unserer Kräfte waren, haben wir uns an einen Heilpraktiker gewandt. Dort haben wir Globulis bekommen, von dem Tag an schläft er durch (seit er 14 Monate alt ist)!!!!! Ob das nun Zufall ist (,was ich nicht glaube), weiß ich nicht, aber für uns war es wohl das "Wundermittel". Er hat es damals einige Wochen bekommen und auch nach dem Absetzen hatten wir keine Probleme mehr.

Ich würde dir auch raten, zuerst zum Heilpraktiker zu gehen, bei uns war das Geld dort besser investiert :-) Unsere Osteopathin hat damals 70 € für knappe 45 Minuten bekommen. Wobei es uns damals wirklich egal war, wir haben immer wieder auf eine Besserung gehofft...

Wenn du noch Fragen hast, gerne :-)

Viele Grüße

7

Das hört sich ja traumhaft an :-)

Wieviel hat der Heilpraktiker dann verlangt für die Behandlung? Ich hab mir jetzt einen Termin beim Osteopathen geben lassen und hoffe wirklich das es besser wird. So langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch :-(

8

Genau weiß ich das nicht mehr, aber deutlich weniger als der Osteopath! Es war auch mehr ein Gespräch als eine "Behandlung". Dort waren wir auch nur einmal und beim Osteopathen etliche Male, ca. alle 2 Wochen oder auch mal zwischendurch, wenns ganz akut war. Wir haben dort schon einige Hundert Euro gelassen. Überleg dir nochmal, ob ihr nicht zuerst zum Heilpraktiker gehen wollt.

Es ist tatsächlich so, dass unser Sohn (jetzt 2 1/2), seitdem er die Globuli bekam, genau 2 Mal nachts aufgewacht ist und da hat er Zähne bekommen... Anfangs bin ich dann nachts immer wieder aufgewacht und hab nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist :-[

Alles Gute euch!

weitere Kommentare laden