Schönes Buch zum vorlesen für fast 2-Jährigen?

N`abend,

seit ein paar Wochen bekommt mein fast 2-Jähriger Sohn Abends im Bett so gern vorgelesen. Er schaut sowieso gern Bilderbücher an, aber beim Ins-Bett-gehen legt er sich jetzt gemütlich in sein Bett und hört einfach zu. Wir haben bisher leider nur ein Buch was man richtig vorlesen kann und zwar dieses hier: http://www.amazon.de/Die-besten-Pixi-Gutenacht-Geschichten-Vorlesegeschichten/dp/3551183899/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376416670&sr=8-1&keywords=pixi+geschichten

Nun meine Frage, hat jemand einen Tipp für ein Buch zum vorlesen für so Kleine? Die meisten Bücher sind ja eher was für ältere Kinder. Es dürfen gerne kleine einzelne Geschichten, aber auch eine vortlaufende Geschichte sein.

Vielen Dank und liebe Grüße Anneke

1

Wir lesen jeden Abend eine Benjamin Blümchen Geschichte vor :)

Die findt er klasse und wir auch :)

2

Hallo!

Einer unserer Favoriten ist "Nasebohren ist schön". #verliebt

Auch toll: "Der Grüffelo" und verschiedene andere Bilderbücher von Axel Scheffler, z.B. "Die Schnecke und der Buckelwal", "Das Grüffelokind", "Wo ist meine Mami" usw. Die sind in Reimen geschrieben und sehr schön illustriert. Meine Kinder mögen (bzw. mochten) sie sehr und ich auch.

Viel Spaß!

3

Karlchen Geschichten, tolle kurze Geschichten für ganz kleine Leute!
Liebt mein Söhnchen!

4

Bei Aldi gibt es diese Woche ein Märchenbuch / Puzzelbuch im Angebot. Sehr schön. Dicke Papp Seiten und immer jede Geschichte nur über eine Seite und auf der anderen Ein Bild zum märchen zum Puzzlen.

Ich persönlich finde dieses Buch sehr schön und habe es heute für meine 1 Jährige Tochter mit genommen. Da wir abends zum Schlafen immer eine Geschichte Lesen oder eine halbe kommt auf die Länge an fande ich das sehr schön da sie eben nur sehr kurz sind. Und für Später kann sies Puzzlen.

LG Steffie & Pia 1 Jahr

5

wenn kleine Tiere müde sind!

LG

6

Hallo,
wir haben einen Sammelband von Leo Lausemaus, der ist sehr schön.
Ansonsten haben wir 3 Bücher aus der Reihe "meine erste Kinderbibliothek" von Ravensburger. Ist immer eine Doppelseite pro Geschichte. Da müsste man dann abends immer mehrere Geschichten lesen, weil sie recht kurz, aber schön sind. Sind ab 2 Jahren. Wir lesen sie jetzt mit 16 Monaten schon vor.
VG

7

Geh doch einfach mal in die Bücherei.... ;-)

8

Mein Kleiner hat mit seinen 2 Jahren über 100 Bücher und wir lesen seit seinem ersten Tag zu Hause auf dieser Welt, jeden Abend, egal was. Deutsche Geschichte war auch schon dabei. So lange mal ein Bild dabei ist, worüber man sprechen kann, geht alles.

9

Mein Sohn hat auch sehr viele Bücher - Bilderbücher. Die gucken wir uns tagsüber auch gerne und oft an, aber wenn er im Bett liegt guckt er gar nicht mehr. Er möchte nur zuhören. Von daher eignen sich da die "klassischen" Kleinkinderbücher mit kurzen Texten zu großen Bildern nicht.

10

Sorry falsch verstanden. Solche haben wir gar nicht. Wir haben nur lange Geschichten. Winnie Puuh, 101 Dalmatiner (sind seine Lieblingshunde), Nils Holgerson, .....

Kann die Bücher nur empfehlen wo auf dem Buchrücken unten immer XXL steht. Maist im Angebot für 5 Euro und da gibts alle möglichen Geschichten.

11

Hallo.

Ich empfehle BOBO SIEBENSCHLÄFER.

Gibt's auch als Pappbilderbuch mit (gekürzten) Geschichten.

Irgendwie find ich die langweilig und blöd gezeichnet aber bei allen Kindern, die ich kenne, ist BOBO der Hit.

lg