Jungen die Haare selber schneiden???

Hallo!

Mein Sohn wird im nächsten Monat 2. Das bedeutet unter anderem höhere Preise beim Friseur. Die dichten glatten Haare brauchen regelmäßigen Kontakt mit der Schere. Um dden Haarschneider meines Mannes zu benutzen, ist mein Sohn noch zu klein. Höchstens 12 mm ist zu kurz.
Wer hat Erfahrung mit Selberschneiden und kann mir sagen, welches Zubehör empfehlenswert ist und wo ich Anleitungen bekomme?

Danke für eure Antworten

Munirah

1

Hallo,

also Romeo wird vom Haarschneider meines Mannes schon seit dem 8 . Monat rasiert, ohne Probleme.

Warum sollte Dein Sohn dafür zu klein sein ?

Schere find ich viel gefährlicher, wenigstens bei meinem Zappelphilipp.

Schau mal unter Google: Kinderfrisuren zum selbermachen, oder so.

Grüsse perserkatze75 #katze

2

hallo
ich schneide ganz normal selber. mit einer schere und einem kamm. erst alles lange ab, dann zieh ich mit dem kamm die haare hoch und schneide einen cm ab und dann weiter nach hinten imemr paar milimeter mehr ab, so das am ende stufen drin sind. sieht (noch) klasse aus. wenn ichs nicht mehr so hinkriege, ja dann gehn wir zum friseur.L.G.

3

Hallo Munirah!

Ich schneide Eliano immer die Haare selbst. Mit einer normalen Schere für Haare. Manchmal wird es wirklich gut, manchmal ... nun ja ... Das letzte mal ist es vorne etwas krumm geworden... (s. VK)

Am besten geht es im Hochstuhl vor dem Spiegel, noch besser, wenn eine 2. Person zum Ablenken da ist.

LG Larissa (14ssw) + Eliano (15.09.04)



4

wir schneiden unsere Kinder (Jungen) die Haare immer (noch) selbst, sind jetzt 7 + 10 Jh.

DAS hat sich gigantisch rentiert und die Kinder sehen GUT aus.

wir haben den Vorgänger des Philips QC 5099 (ist eine Akku-Haarschneidemaschine bis max. 41 mm)

Da ist ne CD-ROM mit Videoclips mit unterschiedl. Frisuren dabei



K.

5

Hallo!

Ich schneide bei Lucas (2,5) auch regelmäßig selber, mit der Maschine auf 12mm. Zu klein ist Dein Sohn dafür sicher nicht, es geht nämlich wesentlich schneller und ungefährlicher als mit Schere und so. Was anderes ist es wenn Dir die 12mm zu kurz sind, dann kannst Du natürlich nur mit der Schere schneiden.
Wobei ich gerade um diese Jahreszeit die 12mm absolut ok finde, und im Winter gehe ich dann eben auch zum Friseur. Wir zahlen allerdings für Kinder unter 3 Jahren nicht, es ist nur jedesmal ein Mordsakt, er sitzt hier viel besser still wenn ich mit der Maschine komme!

Liebe Grüße
Barbara

6

Hallo, ich gehe mit meinem Kleinen alle 4 Wochen zum Frisör und bezahle pro Schnitt 5€. Ich würde nicht auch die Idee kommen ihm die Haare selber zu schneiden. #kratz
1. Habe ich als Erzieherin im Kiga schon zu viele misslungene "Elternexperimente gesehen. #schock
2. Traue ich mir das auch nicht besser zu als Punkt 1
3. Ist der Frisör ein Frisör und ich bin halt keiner.

Naja euch allen trotzdem eine ruhige Hand beim Schneiden #freu

7

Hallo!

Ich schneide meinem Sohn die Haare selbst. Friseur hatten wir ausprobiert - aber das war Drama pur, obwohl er meine Bekannte auch ohne Schere schon kannte.... also hab ich es irgendwann selbst gemacht - der Friseur bei uns (wir sind letztes Jahr umgezogen) will für einen Kinderhaarschnitt 11€ haben! Sorry, aber das Geld verdiene ich mir noch selbst. Meinem Mann mache ich die Haare auch selbst.

Anfags bei Fabian mit Schere und Kamm, weil er Angst vor dem Rasierer hatte und jetzt halt mit dem Rasierer.

Gelingt nicht immer... aber solange er nicht in die Schule geht, werde ich es weiter selbst machen. Mit jedem Schnitt wirds besser.

Gruß
kim