Mütze unter dem Fahrradhelm??

Hallo!!
Wir haben gestern einen Fahrradsitz und Helm gekauft..heut morgen bei der Krabbelgruppe hatten alle Kinder unter dem Helm ein dünnes Mützchen...!!!
Muss das bei diesen Temperaturen sein??(25 Grad#sonne)???!!

Lieben Gruß Simone und Eleni!!

1

Ich setz meinen Kindern nie eine Mütze drunter auf.
Wenn es kalt ist, fahr ich eh nicht mit dem Fahrrad. Und meine beiden haben durch den Helm alleine schon oft ganz verschwitzte Haare.

LG Lena

2

Hallo,
also ich setze meiner Kleinen immer eine Mütze drunter. Aber auch nur, weil der Helm von innen etwas kratzt. Sie reißt ihn sich sonst immer runter, versucht es jedenfalls. Aber ansonsten würde ich auch gerne die Mütze weglassen. Danach ist sie nämlich immer völlig durchgeschwitzt.
LG Nadine

3

Nein, auch bei uns keine Mütze. Vielleicht im Winter, aber doch nicht jetzt!

Verlass Dich einfach auf Dein Gefühl: ist Deinem Kind kalt nach der Fahrt auf dem Fahrrad oder nicht?

Giks mit Nico (15. Monate)

4

Wenn das Kind schwitzt und dann den Fahrtwind auf die nassen Haare bekommt, kann es leicht zu einer Erkältung kommen. Also falls dein Kind nach dem Radfahren zu Erkältungen neigt (höre ich immer wieder mal), dann würde ich es auch mit einer sehr dünnen Mütze versuchen.
Wir haben zum Glück kein Problem damit, und bei schlechtem Wetter sitzt das Kind im Anhänger.

Viele Grüße
Claudia

5

Hallo!
Mein Sohn (2,5J.) trägt nur dann einen Helm, wenn er selber Fahrrad fährt! Er sitzt ansonstem gut angeschnallt im Hänger.

Ich habe zwei von diesen sogenannten Zaubertüchern/Schaltüchern. Die sind für sowas echt klasse! Außerdem muss man dann den Helm nicht jedesmal verstellen.

Im Winter hatte er immer so eines an mit Fleece, jetzt einfach so ein ganz dünnes.
Wenn es morgens noch so kalt ist und deinem Kind auf dem Fahrradsitz der Wind um die Ohren fegt, dann zieh ihm doch wirklich einfach so ein Tuch über die Ohren.

2. Vorteil: ist dann gleichzeitig immer auch ein dünnes Halstuch!

Ansonsten finde ich es bei 20 Grad und mehr echt unnötig! #sonne

Liebe Grüße

6

Ich habe auch vor ca.3 wochen ein Fahrradsitz und Helm gekauft. Ich ziehe Annabell ein ganz dünnes Fliegermützchen an (wie bei Säuglingen), weil sie immer ganz kalte Ohren hatte und ich einfach Angst habe, wegen des Fahrwindes und daß sie davon Ohrenschmerzen bekommt. Darunter war sie noch nie verschwitzt, weil im Helm diese Lüftungslöcher vorhanden sind.

LG Nika&Annabell (11.Mon)