Mit 2jährigem ins Riesenrad

Hallo zusammen,

bei uns wird gerade ein Riesenrad auf dem Volksfestplatz aufgebaut und als es mein Sohn gestern aus dem Auto heraus sah, konnte er sich vor Begeisterung kaum halten. Ich hab ihm dann erklärt, was das ist und er wollte natürlich gleich hin. ;-)

Hat den von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht, wie ein zweijähriger (Draufgänger) sich im Riesenrad verhält? Darf ein so kleines Kind da überhaupt mit rein? Logisch muss man ihn festhalten - traue ich mir natürlich auch zu. Aber ein wenig Schiss hab ich schon davor, dass er ganz oben auf einmal Panik bekommt und wir dadurch im Nachhinein mit irgendwelchen Ängsten, die nicht hätten sein müssen, zu kämpfen haben.

Viele Grüße
Katrin

1

Hallo,
also Erfahrungen haben wir damit noch keine.Aber ich würde das nicht machen.Eber wie du schon sagtest:Wenn er oben Panik bekommt kann man schlecht wieder aussteigen.Ich denke nur gucken wird dieses Jahr reichen.Ausserdem bezweifel ich,ob 2 jährige da aus Sicherheitsgründen überhaupt reindürfen.Viel Spass trotzdem auf dem Rummel-evtl mit einem Kinderkarussel??;-)
LG lara

2

Hallo Lara,

mal sehen - ich kann mir gut vorstellen, dass er davor steht und "ums Einsteigen kämpft". Taktisch wäre es am uncleversten, es ihm jetzt zu versprechen und dann sagen die dort, er ist zu klein....

Mal sehen, ob noch jemand was weiß.

Katrin

3

Hey du-

wir waren letztes jahr mit unserer Kleine auf dem Riesenrad-da war sie fast 1 Jahr alt!!Ging gut aber wenn ich mir das jetzt vorstelle #schock Ich weiß nicht- wenn sie auf einmal nicht sitzen bleiben will oder da aufeinmal rumturnen will #schwitz ich darf gar nicht dran denken...

Wenn du wie du sagst, er so ein Draufgänger ist würde ich nur von unten gucken und lieber ein anderes (nicht so hohes ;-) ) Karussel nehmen!!

LG Katha

4

Wir hatten das Problem vor einigen Wochen. Unsere Tochter konnte das Riesenrad von ihrem Fenster aus sehen (sie ist 2,5 J). Ich hab's ihr erklärt und sie wollte auch unbedingt einsteigen und mitfahren (aus der Ferne sieht es ja auch harmlos aus). Jedenfalls auf dem Volksfest gab es dann ein hin und her. Sie wollte, sie wollte nicht. Ich hatte beim Fahrscheinverkauf gefragt - die nehmen auch 2 Jährige mit. Letztendlich habe ich dann eine Fahrt gelöst. Meine Tochter sagt im letzten Moment, dass sie nicht fahren will, also musste ich den Fahrschein zurückgeben. Auf dem Heimweg gab es riesen Protest - sie wollte unbedingt Riesenrad fahren.
Fazit: Interessiert hat es sie schon, aber als sie direkt davor stand, hatte sie dann eher Angst. Sie ist sowieso vorsichtig und fährt z.B. beim Kinderkarusell nicht gerne mit den Fahrzeugen, die sich auch auf und ab bewegen.
Vielleicht ist das bei eurem Sohn ja anders.

LG, petal

5

Also wir sindmit unserer tochter das erste mal Riesenrad gefahren als sie 2 jahre und fast 3 Moante war sie wollte gleich wieder rein, letztes Jahr als sie drei war sind wir auchmit ihr gefahren und sie schwärmt heute noch davon und frägt immer mal wieder wann das Riesenrad wieder kommt.

Einfach ausprobieren und du bist ja dabei dhaer hab ich da wenige bedenken.