Hilfe meine Kleine esst Papier , Plastik und sogar Holz,bin verzweifl

Hallo ,
es steht ja schon fast alles oben geschrieben .
Meine Kleine ist jetzt 18 Mon. alt und Sie ißt einfach alles was ihr in die Quere kommt ,egal ob es schmeckt oder nicht .Vor 2 Tage hatte Sie ihren Schaumgummie Ball angeknabbert , dann unsere Fernbedienung wenn Sie die erwischt .Und alles was aus Papier ist wird restlos angeknabbert und gegessen .
Ich kann ihr keine Pappbilderbücher geben die sehen alle aus als hätte unser Hund Sie angenagt ,aber das war unsere Kleine .
Bin echt Ratlos , da Sie jetzt sogar am Möbel #schockanfängt dran zu knabbern ,das ist doch nicht normal oder #kratz?
Sogar in der Eisdiele mit de Plastiklöffel ,damit kann ich ihr kein Eis geben , hatte Sie schonmal einen kaputt gebissen und runtergeschluckt die Teile .
Ich schaue auch immer das wir alles weg haben was Sie abknabbern kann ,aber Möbel geht schlecht .
Und Essen tut Sie gut ist kein Kind wo mager ist also ihr fehlt nichts !
Wer kennt das noch und was kann man dagegen tun ?
Manchmal hat man echt Angst wenn Sie was erwischt was Sie nicht holen soll.

Würde mich auf Eure Antworten Freuen .

Liebe grüße,
Melanie und Alles Essende Madeleine :-)

1

Hallo Melanie
Das kenne ich auch ,meine kleine ist knapp 14monate
und habe letzten entdeckt das Sie oben Ihr Bett annagt.
Bilderbücher etc. da gibt es auch kein halt.
Aber groß dagegen machen kannst Du nichts.
Ich denk irgendwann hört das auf.Vielleicht juckt auch das Zahnfleisch.Naja die Tante von meinen Mann hat erzählt das Sie früher die Hände und Füsse der Puppen abgebissen hat.
Ich ich konnte Dir irgendwie helfen.

Gruß

Steffi mit Lena#blume

5

Hallo,
Danke Dir für deine Antwort man ist immer etwas erleichter wenn man von mehrern hört das es das öffters gibt.
Bei uns im Bekanntenkreis die Lachen nur darüber, was ich aber nicht zum Lachen finde.
Ich bin froh wenn Sie damit aufhört .
Viele Liebe Grüße ,
Melanie und Madeleine

2

Hallo Malenie
Kauf ihr einen Beiss ring für dei Zähne. Das wir dihr gut tun... Du kennst das doch:kanns du dich an die Weisheitszähne erinnern die du bekommen hast... Da tut es einfach gut wenn das Zahnfleisch massiert wird... Ich glaube das ist das Problem was deine Kleine hat. Und die Crème für das Zahnen, das hilft...
Lg Sylvie + Luca (2) + #stern Lenny

6

Hallo ,
also die Zähne hat Sie schon fast alle und den Beissring möchte Sie nicht .
Habe ihr den schon angeboten ,wäre mir auch lieber wenn Sie da drauf beisen würde als an den anderen Sachen zu knabbern und dann essen.
Ich Hoffe nur das es bals vorbei ist mit dem alles Essen und knabbern.
Viele grüße,
Melanie und Madeleine

3

hihihi, du schreibst von meiner Tochter! Sie hat schon sehr früh damit angefangen, ALLES zu essen, was sie eingentlich nicht sollte ( ganze Holzsplitter aus dem Bett genagt, ihre Bilderbücher, beißt Schuhe an, hat erst vor ein paar Tagen meinen Bimsstein angebissen und geschluckt #schock und zur Zeit liebt sie es, Seife zu essen....) und ich hatte immer die Hoffnung, dass es sich mit der Zeit gibt. Sie hat inzwischen fast alle Zähne (fast 17 Monate alt) und dennoch beißt sie auf alles. Beißringe hingegen lehnt sie ab..... Bleibt mir echt nur die Hoffnung, dass es doch IRGENDWANN mal aufhört..... :-D

4

Hallo ,
so denke ich auch ,Hoffentlich ist die Phase bald vorüber.Ich kenne das auch nicht mein Sohn der ist 7 Jahre alt der hatte diese Angewohnheit nicht gehabt.
Und das ist echt manchmal schlimm ,Sie hat schon Plastikteilchen verschluckt die Sie bei ihrem Bruder im Zimmer gefunden hatte,zum Glück kamen die wieder auf natürlichem Weg raus.
An den Ostern , ging das so schnell mit den Osterhasen essen samt Alufolie , so schnell konnte man garnicht reagieren.
Ich machen mir dann auch immer Gedanken das da nichts passiert oder ob es nicht Schädlich ist .
Oh man da macht man was mit .
Ich Danke Dir für deine Antwort bin doch etwas erleichter das meine Kleine das nicht alleine macht.
Ich wünsche dir und deiner Kleinen Alles Gute !
Viele Liebe Grüße,
Melanie und Madeleine ( 18 Mon. )