Kindersitz im Mietwagen auf Mallorca

Hi!

Ich habe gerade die Websiten einiger Mietwagenanbieter durchstöbert. Allein preislich gibt es immense Unterschiede für die Anmietung eines Kindersitzes zum Mietwagen.

Allerdings gibt es auch Unterschiede in der Beschreibung: Bei Europcar kann man z.B. mit Hilfe der klassischen Bezeichnungen und der Kiloangaben (z.B. 9-18kg) den richtigen Sitz auswählen. Bei Sunny Cars dagegen, mit denen wir vor ein paar Jahren (ohne Kind) schon mal ganz zufrieden waren, wählt man über das Alter des Kindes in einzelnen Monaten und kann nicht erkennen, welchen Sitz man dann bekommt.

Habt ihr Tipps, bei welchen Mietwagenfirmen man vernünftige Kindersitze bekommt, die man im Vorfeld auch entsprechend richtig buchen kann? Weiß jemand zufällig, wie das bei Sunny Cars läuft? Mit welchen Anbietern habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße
Christiane

1

Wir waren gerade auf Menorca und ich habe dort die Sitze von Europcar stehen sehen - niemals würde ich mein Kind da rein setzen, die Sitze flogen auf dem Boden rum und sahen ziemlich ramschig aus... Wir haben uns einen Kiddy geholt, der gleichzeitig eine Flugzeugzulassung hat, so konnten wir ihn im Flieger und im Mietwagen nutzen. Und natürlich zu Haus :-)

Gestern gab es übrigens schon einen Thread dazu!

LG Ponti

4

Oh, nicht gesehen, war zwei Tage nicht online. Danke ;-)

2

Hallo,

ich würde meinen eigenen sitz von zu hause mitnehmen. Den kannst du ganz normal als Gepäck aufgeben.

vg, m.

5

Wir haben einen Reboarder (Izi Combi X3), da wird das wohl schwierig: sperrig, womöglich nicht vernünftig einbaubar im Mietwagen, im Flugzeug sowieso nicht nutzbar und letztlich auch zu schade, um mit den Koffern durch den Flugzeuggepäckraum geworfen zu werden #zitter

3

Wir haben bis jetzt auch immer unseren eigenen Sitz (entweder Maxi Cosi oder das Jahr drauf den Kiddy Guardian) mitgenommen. Da weiß ich, was man hat, wie er zu gebrauchen ist und keinen Unfall hatte.

Als wir auf Ibiza waren (Maus war 10 Monate alt) hatten wir zB einen Kindersitz ab 9kg im Mietwagen (der wurd von Freunden mitgebucht), wäre VIIIIEEEEL zu Groß für unsere gewesen - sie saß bis 18M im Maxi Cosi.

Jede Airline nimmt Kindersitze (manchmal gratis, manchmal kostet es ein paar Euronen) mit. Einfach mal nachfragen. Und zu schleppen ist es auch.

6

Danke für eure Antworten bis hier :-)

Kleiner Nachtrag noch:

Der Kleine ist zum Urlaub dann 19 Monate alt. Zuhause fährt er rückwärts in einem Besafe Ixi Combi X3. Den nehmen wir wohl eher nicht mit...

Auch wenn das Mitnehmen wohl ideal wäre, hier geht es vermutlich nicht. Und einen Sitz nur für den Urlaub zu kaufen...

Wenn also jemand doch vielleicht auch gute Erfahrungen irgendwo gemacht haben sollte, würde ich mich freuen ;-)

LG
Christiane

7

Hi,wir waren im Juni auf Mallorca (Cala Bona) und haben über Europcar gebucht.Der Sitz wurde einfach als "Babyschale" angegeben und war irgendein "No-Name".Er hat gut gepasst und wurde auch separat "abgedeckt",sprich es war ein Schonbezug drüber.Einziges Manko: er ist nicht so gut gepolstert wie man es von Deutschland gewohnt ist.Da das Baby aber nicht den ganzen Tag darin verbringt geht das schon.Unser Sohn jedenfalls hat alle Fahrten gut überstanden und auch nie gemeckert oder so...
Viel Spass