Ekzem und nichts hilft

Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe...
Mein kleiner Zwerg hatte vor ca. 10 Wochen eine Art Pickel auf der Wange der danach von Tag zu Tag größer wurde und sich entzündete. Bin dann zum Kinderarzt. Der meinte bakterielle Entzündung und gab mir das Antibiotikum InfectoPyoderm. Es wurde zwar darufhin besser, ging aber nie ganz weg. Nachdem ich nach 10 Tagen damit aufgehört hatte, kam die Entzündung sofort wieder zurück. Eine Woche später war das nächste rote Pickelchen daneben. Bin dann zum Hautarzt. Der meinte, dass das meinen Zwerg schon nicht entstellen würde und ich soll eine normale Gesichtcreme hernehmen. Wieder ein paar Tage später kam das nächste rote Pünktchen genau daneben. Alle 3 haben sich mittlerweile auf der Wange zusammen geschlossen und sind so groß wie ein 10 Cent Stück. Danach bin ich wieder zum Kinderarzt. Der gab mir eine Cortisonsalbe. die half aber gar nix. Seit heute ist Pickelchen 4 und 5 dazu gekommen. Sieht aus wie ein großes Ekzem aber nicht wie Neurodermitis.
Ich bin total verzweilfelt... Vielleicht habt ihr eine Idee was ich tun kann...?? Fieber hat mein Kleiner nicht. Er ist top fit und hat nur Quatsch im Kopf :)

1

hast du ein bild? ich finde es immer schwer so rein in gedanken sich ein bild zu machen und einen ratschlag zu geben!
lg

2

Hallo!

Ich hab selbst nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht mit Ärzten, die meinten sich auszukennen. Hab massive Schuppenflechte, die jahrelang falsch behandelt worden ist.

Ich würde auf keinen Fall zu Haus- oder Kinderarzt gehen sondern gleich direkt zum Hautarzt. Und auch da hartnäckig bleiben. Könnte auch ein Pilz sein, da hilft kein Cortison. Und im Gesicht würde ich auch keine Versuchsreihe starten, schon gar nicht mit Cortison. Da muss jemand vom Fach her.

Salbei-Tee wirkt gegen Entzündungen und leicht pilzhemmend. Vielleicht versuchst du das mal.

LG
Mordilla

3