bis wieviel jahren drei tage fieber?

huhu

mein sohn hatte von sonntag bis donnerstag das drei tage fieber. freitag kam der ausschlag. heute meinte meine tochter ganz plötzlich sie hat halsschmerzen. ich hab sie angefasst und sie war warm. 37,9. kurz drauf schon 38,5. kann es sein, dass sie sich angesteckt hat? dachte das geht nur bis zum dritten lebensjahr? sie hatte es schon 2 mal letztes jahr. da war sie 2 jahre alt....

lg

1

Hallo,

das habe ich auf die Schnelle gefunden:

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/dreitagefieber.htm

LG
MIlka

6

bringt mich leider nicht weiter, aber trotzdem danke :-)

2

3 Tages Fieber bekommt man nur einmal im Leben und ist dann für immer immun dagegen

LG
nelo

4

leider stimmt das nicht. ich kenne sogar mehrere kinder die das mehrfach hatten. selbst ärzte bestätigen dass es auch mehr als einmal auftreten kann.
meine tochter hatte es ja letztes jahr auch 2 mal. und da sie nichts anderes hat als fieber, geh ich einfach davon mal aus, dass sie sich wieder angesteckt hat. das höchste war sogar 40°C. das ist ihr eigner rekord. haben es aber runter bekommen und dann 5std später 39,5

7

also unsere Kinderärztin hat aber was anderes erzählt.

Schon komisch! Naja, soll ja alles geben, aber ich hab sowas im Bekanntenkreis noch nie mitbekommen. Und ich kenne viel Kinder.

Sorry, ich kenne es echt nur so und kann dir somit nicht weiterhelfen.

weitere Kommentare laden
3

hatte man es einmal, dann ist man imun.
aber bekommen kann man es zum ersten Mal auch im Erwachsenenalter, soferns einem früher nicht erwischt hat (so geschehen beim Mann meiner Freundin).

lg
Tanja

5

leider stimmt das nicht. ich kenne sogar mehrere kinder die das mehrfach hatten. selbst ärzte bestätigen dass es auch mehr als einmal auftreten kann.
meine tochter hatte es ja letztes jahr auch 2 mal. und da sie nichts anderes hat als fieber, geh ich einfach davon mal aus, dass sie sich wieder angesteckt hat. das höchste war sogar 40°C. das ist ihr eigner rekord. haben es aber runter bekommen und dann 5std später 39,5°C