Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Hesba Kinderwagen?

Hallo,

ich finde oben genannten Kiwa sooo schön und hätte ihn soo gerne fürs 2. Kind.

Beim ersten haben wir uns vor ca 4 Jahren für einen Teutonia Mistral entschieden, mit dem wir leider nur Ärger hatten.

Als Alternative käme für uns noch ein Emmaljunga in Frage.

Beim Hesba ist mir im Geschäft aufgefallen, dass die Lehne des Sportwagens so kurz erscheint...ist das so???

Meinem Mann gefällt Emmaljunga von der Qualität her einfach besser. Er sagt, alles wirkt auch größer und stabiler und verspricht eine längere Nutzungsdauer.

Kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ein Kind sollte scho ca. drei Jahre reinpassen. Unser Sohn gehörte schon immer zu den etwas fauleren Kindern u läßt sich selbst jetzt mit 3 Jahren und 3 Monaten noch gerne im Buggy chauffieren :-p

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich persönlich habe ich keine, aber eine Mama von unsere Krippe hat einen. Eine mit vier große feste Räder. Es sieht für mich so aus, als ob sie damit Mühe hat in der Stadt. Wir haben uns auch schon mal zufällig am Supermarkt getroffen und für sie was das lenken schwieriger als für mich (hatte einen kleinen wagen, den leichstesten Hartan Model) und sie hat mir auch erzählt, dass ihr den klobigen Wagen einfach aus die nerven ging und sie daher sich einen Buggy (einen Cybex Callisto, also auch eher ein großen Buggy) gekauft hat. Nachdem ich sie schon fast ein Jahr mit den Haba kenne, konnte ich sie nur beipflichten. Klar, sieht stylisch aus und und ist bestimmt schön zu fahren usw. aber wenn man in der Stadt wohnt und so gut wie alles zu Fuß oder mit ÖVM erledigt.....Ich glaube, für die Stadt sind die vier feste Räder einfach sehr unpraktisch.

2

WIr haben einen und ich bin super zufrieden. Haben den damals gebraucht von Freunden bekommen und bisher nicht bereut. Ich denke, es ist alles Ansichtssache. Den einen gefällt er, den anderen nicht. Klar, die Lenkung ist nicht so einfach wie bei manch anderen und er ist auch größer/klobiger, aber ich finde trotzdem sehr schön und hat etwas edles.
Von der Nutzung her bin ich sehr zufrieden.

Du solltest dir nur auch im Klaren sein, dass das Chromgestell rosten kann, es also ab und zu gereinigt werden muss.

Ich habe jetzt nichts negatives zu berichten.
Kommt eben immer drauf an, was du erwartest und worauf du viel Wert legst. ABer Probefahren kannst du ihn ja mal im Geschäft.

3

Der Wagen ist für mich einer der unpraktischten überhaupt.
Es ist ein Schön-Wetter-Wagen und Auf-Dem-Dorf-Wohn-Wagen.

Wie schon geschrieben: Chrom-Gestell (kannst du jeden 2. Tag putzen, damit es schön aussieht und nach Regen trocken reiben), schlecht zu lenken, breit und schwer.

Mein Bekannte hatte den und ist jetzt auf Bugaboo umgestiegen. Sie hat den Kauf bereut.

Ich habe meinen Hartan Skater von Beginn an (jetzt 2 Jahre) und er sieht auch jetzt noch aus wie neu. Dazu ist er super komfortabel, für meinen Sohn,für meinen Mann und für mich.

Auch wenn ihr oft mit dem Auto unterwegs seid, nimmt er sehr viel Platz weg. In der Stadt ist es sehr nervig in engeren Supermärkten um die Ecken zu fahren, in Bussen und Bahnen schwer rein und raus zukommen. Ich war immer froh, wenn ich unseren Wagen wieder schieben durfte.

Überlegt es euch gut, besonders wenn ihr in der Stadt wohnt.

lg lisa

4

Also dem widerspreche ich jetzt. Wir wohnen weder auf dem Dorf, noch benutzen wir ihn nur bei schönem Wetter. Im GEgenteil: Im Winter als Schnee lag, haben ALLE anderen Mütter gejammert, sie könnten gar nicht wirklich raus und lange spazieren wegen dem Schnee, mit dem Hesba konnte ich überall lang.

Und dass man das Gestell alle 2 Tage putzen muss ist auch übertrieben. Wir haben ihn jetzt 13 Monate und haben es jetzt 2x poliert. Wenn man natürlich täglich mit einem blitzblanken Kinderwagen rumlaufen möchte, muss man öfter putzen. Aber das muss man auch bei einem anderen Kinderwagen.

Dass er viel Platz weg nimmt stimmt. Stört uns aber jetzt nicht, ist eben alles Ansichtssache. Wir haben zwei Autos, der Kinderwagen ist IMMER in meinem Kofferraum und Einkaufssachen kommen eben auf den Rück- oder Beifahrersitz. Wenn man in Urlaub fährt, kann man den aber noch mehr auseinandernehmen.

5

Hallo,

wir haben auch einen Hesba Kinderwagen und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
ich habe ihn von einer freundin bekommen und meine tochter ist das 5te kind was in diesem wagen gelegen hat.ich sag nur super qualität.
er wurde 2 jahre lang jeden tag 6 treppenstufen hoch und runter gezogen,
wir waren bei jedem wetter on tour und selbst beim einkaufen hat er seine dienste sehr gut erwiesen.
ich würde mir den hesba immer wieder holen....schon allein weil er sich super schieben lässt und meine tochter sehr viel platz drin hat.

liebe grüße
mautzi

6

Hallo,

komisch, dass hier welche den Wagen beurteilen, die ihn offensichtlich selbst gar nicht im Alltag gebrauchen.

Ich habe mir vor mehr als 4 Jahren einen gebrauchten Hesba gekauft.

Positiv an dem Wagen finde ich:

Für Feldwege und Waldwege ist er super geeignet dank der tollen Federung, die bei meinem Sohn (Koliken) super war, da er sich in dem Wagen toll beruhigt hat (meine Tochter war davon allerdings ab ca. 3 Monaten nicht so begeistert, da es ihr wohl zu "unruhig" war).

Er ist einfach zusammenzuklappen.

Ich fand ihn nicht schwer, auch nicht schwer zum lenken.

Er ist pflegeleicht! Ich habe den Wagen ein Mal geputzt. Bin durch Schnee und Eis gefahren, durch Dreck und Schlamm (wir wohnen auf dem Land) und trotz allem sieht der Wagen super aus. Wir haben auch keine Probleme mit Rost an dem Chromgestell. Achso und er hat jetzt immerhin drei Kinder hinter sich und wir mussten bislang keinen der Luftreifen wechseln. Sie sehen fast noch aus wie neu.

So und jetzt zu dem Negativen:

Die Rückenlehne ist tatsächlich sehr kurz und die Federung nicht unbedingt auf sehr schwere Kinder ausgelegt. Länger als bis 2 Jahre ist er einfach nicht geeignet. Wir haben uns daher noch einen guten Buggy zugelegt, da hier das Kind, wenn es laufen kann auch besser reinklettern kann. Bis ca. 16 Monate haben wir den Hesba genutzt und dann sind wir umgestiegen. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und die Rückenlehne finde ich jetzt echt schon fast zu kurz.

Er hat keinen Schwenkschieber.

So, dass sind meine Erfahrungen mit dem Hesba. Den Emmaljunga finde ich auch toll und denke (ohne es zu wissen, da ich ihn nicht besitze), dass die Rückenlehne länger ist. Aber soviel ich weiß ist er doch deutlich schwerer als der Hesba.

Viele Grüße
Svala