hosen für schmale kinder

hallo ihr lieben

mein kleiner ist schmal gebaut und wir haben immer wieder das problem passende hosen für ihn zu finden

laut körpergröße bräuchte er eine 86. das passt aber nie und nimmer
vom umfang her würde eine 68 super sitzen und von der länge eine 80 #augen

wo kauft ihr denn hosen für eure spargeltarzane???

h&m, cunda, zara scheiden leider aus. da hab ich heut alles durch probiert und habe wirklich nichts passendes gefunden :-(

danke für eure tipps

1

Huhu, also unsere ist auch sehr schmal gebaut und wir tragen fast ausschließlich Hosen von Aldi Süd. Die sind lang, haben aber meistens einen schmalen Schnitt. Die muss man sich aber schon anschauen, denn die haben auch ganz normal geschnittene Hosen.

LG debbie

2

Hi,
also es gibt doch inzwischen Hosen, die innen drin einen verstellbaren Bund haben. So mache ich die Hosen für unsere Kleine immer eng.

Zara fällt meiner Meinung nach schon ziemlich eng aus, aber ich hab halt ein Mädel hier.
Ich würde an deiner Stelle dann auch mal in die Mädchenabteilung gehen. Jeans z.B. trägt meine Kleine nur aus der Mädchenabteilung, aber alle Modelle könnten auch von einem Jungen getragen werden, also ohne Schnick-Schnack dran.

3

Hallo, ich hab auch so einen dünnen Zwerg (mit 31 Monaten wiegt er nur 10,1kg, trägt 86), ich kauf immer Hosen mit Lochgummi im Bund (z.B. H&M), aber wie eine Vorrednerin auch sehr gerne bei Aldi SÜd (haben auch immer Lochgummi), manchmal kauf ich da dann auch eher Mädchenhosen, man sieht es bei Jeans ja außer am Ettikett innen nicht (nehm dann aber keine rosanen oder so ;-) oder auch beige Hosen oder so.

4

Die Innengummis funktionieren bei meiner Tochter bei den meisten Hosen auch nicht, dafür ist sie zu schmal. Sie hat noch kurze Hosen in 86/92 im Schrank, bei langen braucht sie aber 122.

Mädchenhosen sind oft enger geschnitten und bei schlichten Hosen merkt man den Unterschied meist nicht.

Bei Kleinkinderhosen ist die Unterscheidung meist noch nicht so gut, bei größeren Größen gibt es von Lemmi sehr schmale Hosen. Bei kleinen Jungs finde ich Latzhosen aber auch noch ganz niedlich, die rutschen auch nicht vom Po, wenn sie ein bisschen zu weit geschnitten sind.

lg

5

Hallo,

dieses Problem ist mir sehr bekannt - meine Maus trägt mit 94 cm Körpergröße noch eine Hose in 62 von H&M :-[ jetzt passt sie endlich, natürlich im Bund ganz eng gestellt, halt als knielang!

Bis einschließlich Gr 86 gingen die Hosen von name it sehr gut. Bei Gr 92 werden die plötzlich weiter und passen nicht mehr #kratz (ich hatte die Hosen für Jungs). Jeans von Lidl passen überraschender Weise ausgezeichnet und sonst kaufe ich aktuell französische Hosen (haben zum Glück hier einen entsprechenden Second Hand). Allerdings habe ich immer wieder Phasen, wo sie so spack ist, dass mich nur Kleider retten, was bei einem Jungen natürlich nicht geht. Dann haben wir noch eine super neutrale von s.Oliver (eigentlihc ein Mädel-Model, sieht man aber nicht). Also mein Tipp vielleicht bei e... mal nach Frankreichmode schauen.

Steiff hat auch manchmal sehr schmale und da sind sie teilweise auch sehr Geschlechtsneutral - einfach mal gucken.

Grüße und viel Glück

6

Hey!

Ich kaufe nur noch Hosen mit innen verstellbarem Bund - die gibts eigentlich gut bei cunda oder h&m oder ernstings family etc..

Dann passen die Hosen immer - allerdings sehen sie schon sehr kruschelig am Bund aus. Aber da man ja T-shirt drüber trägt, ist es egal.

C.

7

Hallo!

Unsere Maus ist auch so schmall.Oft reicht das innen zum verstellen nicht. Da ist es ganz eng und es rutscht noch immer.

Wir haben jetzt Jeans von Aldi für uns endeckt die sind finde ich schmaler wie andere.

8

P.s. Aldi hat auch kein Schnick Schnack auf den Hosen. Unsere älteren die nicht mehr passen trägt jetzt ein Junge.

9

Ich kann Jako-O und Finkid empfehlen - da haben wir quasi "Stammhosen", die wir schon über 2 Größen kaufen, weil die bei schmalen Kindern super sitzen.

Grad finkid ist aber leider sehr teuer #zitter - da lohnt ein Blick in ebay oder, auf Aktionen zu lauern ...

#winke
f.
mit Wirbelwind und Kuschelzwerg

10

Hallo!

Obaibi ist auch schön schmal geschnitten.
Oder Vertbaudet.

Bini