**15 Monate Alt,Wieviele Wörter?????**

wie oben schon geschrieben,mein tristan ist 15 monate jung und spricht ausser baba und mamam nix,ich habe zwar schon einen 5 jährigen sohn,weiss aber nicht mehr genau wie das bei ihm war.

könnt ihr mir sagen,wieviele wörter er schon sprechen sollte?????#kratz

denn er ist hab ich das gefühl eher einer der büschel faul ist,denn laufen will er auch noch nicht,krabbelt aber im turbogang rum.#freu


hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben oder so.


liebe grüsse

betty und kinder(neues bild in der vk)#herzlich

1

Mein Sohn konnte bis er 19 Monate alt war auch nur Mama, Papa und Ham sagen. Nun hat er innerhalb von 2 Monaten einen Richtigen Schub gemacht und spricht um die 30 bis 40 Wörter.

2

#freu uiii,das ist aber echt viel,wow...
klasse,hoffe das es bei meinem krümel auch so gut klappt.#freu


liebe grüsse

betty und kiddis#herzlich

6

Also ich hätte ja nicht daran geglaubt das es so schnell geht. Hatte ja schon die "Hoffnung aufgegeben"

weitere Kommentare laden
3

hallo betty.

also wir saßen gestern abend auf dem sofa und haben unser baby album verfolständigt und zwar die "rubrik" --> Wörter die ich schon spreche. Am Ende hab ich sie dann alle gezählt #hicks

Mein Sohn ist 16 Monate und hat gut 80 Wörter in seinem Wortschatz.

Lieben Gruß

Kerstin#klee

19

wer´s glaubt#gaehn

21

musst du nicht :-p aber es ist so.
ich brauche hier keinen was beweisen ich weiss was mein Kind kann und was nicht!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Betty!

(Hach, mein Lieblingsthema)

0 - NULL

Eliano ist jetzt fast 20 Monate alt und das einzige was er seit 2 Monaten bzw. 3 Wochen sagt ist Papa bzw. Mama. Ansonsten NICHTS!

Er versteht aber im Prinzip alles und so mache ich mir da mal keine Sorgen. Mein Mann hat wohl auch erst mit 2 Jahren angefangen zu sprechen. Wenn Du Dir sicher bist, dass er gut hört, macht das ganze nichts.

Was das Laufen/Krabbeln angeht, so war Eliano eher fix, sprich 6/12 Monate. Was sagt denn Euere Kinderarzt? Alles noch im Rahmen?!

LG Larissa (14 ssw) + Eliano (15.09.04)

8

hallöchen,

also die kinderärztin fragt schon immer nach was denn so seine fortschritte machen,sagt aber weiter nix dazu.

hören tut er gut,da haben wir nen hörtest im schlaf machen lassen.

wie ist das denn bei euch,hat der kinderarzt da was gesagt????


ab wann sollte man denn reagieren,wegen dem sprechen????


gruss
betty und kiddis#herzlich

12

Hallo Betty!

So weit ich weiß und nachgelesen haben, muß man sich bis 2 Jahre wirklich keine Sorgen machen, es sei denn, man hat den Verdacht, das Kind hört schlecht.

Wir sind gerade von Italien nach Deutschland gezogen, deshalb sagt der Kinderarzt noch gar nichts ;-)

LG Larissa

5

hallo
mein sohn ist 15 mon. und sagt nur mama und papa...sonst nichts.
lg
olga

10

hallo!

kira wird auch 15mt in 10 tagen.

sie kann ein paar wörter, wie z.b. abe=runter, schoppe, heia,papa, lampe, bäbi=puppe, mäm-mäm=essen und immer wieder nei-nei=nein, det=dort, da det=das dort...

es kommt immer mal wieder ein neues wort hinzu.

liebe grüsse aus der schweiz, katja und kira

13

Hallo Katja,

also ich meine es gibt keinen Grund zur Sorge. Ist noch genug Zeit.#liebdrueck

Lena ist jetzt 15 Monate und spricht folgendes:

Mama - Mama
Baba - Papa
Mhm - essen#mampf
aahhh - trinken#flasche
Dedie - Teddy#herzlich
bupa - Puppe
teetze - Katze#katze
neenee mit Kopfschütteln - Nein Nein
Ah mit Nicken - Ja
wawa -WauWau#hund

Das ist zumindest das was wir deutlich verstehen. Sie brabbelt #bladen ganzen Tag vor sich hin. Ab und an kommt mal ein "Hmha" könnte gedeutet die "Oma" sein. Aber sicher bin ich mir da noch nicht.

Mein Großer (fast 9 Jahre) hat viel später angefangen zu sprechen, ich hab mal in seinem Babyalbum nachgesehen. Er war schon fast 2 Jahre als es dann rasant losging.

Viele Grüße
Nici


14

Das kann ich schnell beantworten kein einziges, jetzt mit 18 Monaten sagt er Mama und Papa

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

15

Hallo,
da bin ich aber froh, daß andere Kinder in dem Alter auch noch nicht mehr sprechen..meiner ist knapp 14 Monate alt und das einzige was er sicher meint
ist
eia: schlafen
mamam: essen
titag: Uhr
a-ger: Bagger

er blabbert den ganzen Tag vor sich hin, auch mama/papa aber ob er uns wirklich damit meint, keine Ahnung :-)

16

daaankeschön,für eure vieeelen antworten#liebdrueck


ist ja echt unterschiedlich mit dem sprechen,na denn werd ich meim knubbel noch gaaaaanz viel zeit dafür lassen#herzlich;-)


bin ja mal gespannt was so als nächstes kommt.

liebe grüsse
betty und kiddis#herzlich

17

Hallo!

Mach dir da keine Sorgen. Das ist ja von Kind zu Kind sooo unterschiedlich. Paul Jonas spricht zwar schon länger einige Wörter, aber momentan geht´s richtig los. Er hat ein Buch, in dem sind verschiedene Alltagsgegenstände abgebildet und das will er jeden Tag mehrmals angucken. Er benennt dann immer das, was er schon kennt und alles andere sage ich ihm. Seitdem kommt jeden Tag mindestens ein neues Wort dazu. Aber verrückt machen, musst du dich sicherlich nicht. Der Enkel meiner Nachbarin sagt mit 2 1/2 grade mal zwei Wörter!

lG Nina und Paul Jonas(05.01.05), dessen Plappermäulchen zwecks Mittagsschlaf grade mal stillsteht

26

Sorry, daß ich mich einmische, aber es interessiert mich: wie heißt das schöne Büchlein? Ich suche nämlich so was...

Liebe Grüsse und #danke schon mal!
Krisspi