Schönes, kurzes Kindergebet

Hallo,
ich hätte gern ein schönes Dankgebet für Kinder, das ich mit meinen Kind vor dem Schlafen sprechen kann. Es soll schön kurz sein, also am liebsten ein Vierzeiler oder so.

Wer weiß was nettes?
Danke!

1

ich bin klein
mein herz is rein
soll niemand drin wohnen

als jesus allein

lg

15

niemand? keine mama? kein papa? keine freunde?

traurig :-(

17

Das beten wir auch vorm Schlafen gehen mit der Maus. Hab ich als Kind schon mit meiner Mama gesprochen#herzlich

weitere Kommentare laden
2

Google mal nach "Müde bin ich, geh zur Ruh"

3

Lieber Gott mach mich fromm,

daß ich in den Himmel komm´.

:-)

4

Danke, aber es soll ein Dankgebet sein. :-)

5

So ein schöner Tag war heute,
lieber Gott, und so viel freude
hast du wieder mir gemacht.
Dankbar sag ich gute Nacht.

8

Das ist perfekt, genausowas wollte ich. Vielen herzlichen Dank, jetzt muss ich es schnell auswändig lernen :-)

13

Was, wenn der Tag traurig verlief? Nicht jeder Tag ist gleich.

weitere Kommentare laden
6

Danke, Gott, für diesen Morgen

Danke, Gott, für diesen Morgen,
danke, dass du bei mir bist.
Danke für die guten Freunde
und dass du mich nie vergisst.
Danke für die Zeit zum Spielen,
für die Freude, die du schenkst,
und dass du an dunklen Tagen
ganz besonders an mich denkst.

Schau mal hier:

http://gebetbuch.com/gebete/kindergebete

7

Das Wort Morgen kannst Du natürlich durch Tag ersetzen. ;-)

9

Das ist auch ganz schön, das werde ich mir rauskopieren für später, wenn das Gebet ein wenig länger sein darf.
Dankeschön!

10

Gebetswürfel....finde ich so toll. Kind würfelt,was oben liegt wird gebetet. Kind glücklich,kein Terror und ein schöner Tagesabschluß.

11

Tolle Idee, muss ich gleich mal auf Ama...n schauen. Danke.

12

Ich finde das schlimm, dass man die Kinder Verse aufsagen lässt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Sprecht doch einfach am Abend noch einmal kurz über den Tag und überlegt von Tag zu Tag, was Ihr an Gedanken, Wünschen, Dank, Bitte oder Fürbitte "nach oben" schicken möchtet. In ein oder zwei ganz einfachen Sätzen, vom Kind selbst formuliert. So hat es auch wirklichen Inhalt und Sinn und verebbt nicht als abendliches "Ritual". Kinder fühlen sich auch leicht dazu verpflichtet, nun "aufzusagen", das wäre schade.
Liebe Grüße

16

Das sehe ich nicht so. Kinder lieben verse. Ueber den tag reden wir sowieso, danach singe ich immer. Dazwischen ein schoenes dankgebet finde ich eine tolle ergaenzung. Ein kleiner vers ist fuer kleine kinder sicher nicht verkehrt. Wenn sie aelter ist veraendert sich die art zu beten sowieso. :-)

22

Ihr habt doch bestimmt auch so einen christlichen Laden bei euch in der Nähe. Dort gibt es diese Gebetswürfel (hat ja eine schreiberin schon erwähnt). Dort könntet ihr gemeinsam einen aussuchen.

LG

18

Nun begeb ich mich zur Ruh,
schließe meine Äuglein zu.
Sag Dank dir für den tollen Tag
Weißt du das ich dich ganz doll mag?
Danke lieber Gott und gute Nacht
mein Schutzengel nun bitte wacht.

Oder:
Nun bin ich müde, der Tag war lang
Für alles schöne sag ich Dank
Noch eines lieber Gott, das bitte ich dich
behüte Mama (Papa,Oma,Opa......) und mich

Oder:
Der Tag war lang,
erfüllt und schön,
wir haben dir zu danken.
Sei mit uns,
wenn wir schlafen gehen,
und tröste alle Kranken.
Die Nacht bricht an,
sie ist schon da.
Du kennst auch kleine Sorgen
und bist uns selbst
im Dunkeln nah;
bleib bei uns bis zum Morgen.

Wenn es schwierigkeiten am Tage gab ist der passend:

Heute gab es Zank und Streit
Lieber Gott- es tut mir Leid
Gib uns zum Vertragen Mut
dann wird alles wieder gut.

LG