Küsschen geben - auf Mund oder Wange?

Hallo.
Ich möchte gerne mal wissen, wie das bei euch gehandhabt wird.

Als ich Kind war, fand Küsschen geben (zwischen mir und meinen Eltern oder Geschwistern) stets auf die Wange statt. Auf den Mund haben wir uns nie geküsst.

Genauso handhabe ich das auch bei meiner Tochter.

Nun scheine ich da wohl allein auf weiter Flur zu sein, alle, die ich kenne, küssen ihre Kinder auf den Mund und somit ist es auch so, dass Kinder, die meinem Kind ein Küsschen geben wollen, sie auf den Mund küssen wollen, meine Tochter aber automatisch die Wange hinhält . . . :-)

Wie macht ihr das mit dem Küsschen geben?

#gruebel

2

Das darf sie ganz alleine entscheiden!

Sie entscheidet sich zwar zu 90% für Bussis auf den Mund, aber wenn sie nicht möchte muss sich auch nicht.

Auch meine beste Freundin küsst sie auf den Mund wenn ihr danach ist. Ich habe damit kein Problem. Mir ist nur wichtig dass sie selbst entscheiden kann wie und wen sie küsst!

LG

radio

1

Guten Abend,

wir machen es mal so und mal so. Den "Gute Nacht Kuss" geben wir uns immer auf dem Mund. Zwischendurch am Tag bekommt mein Kleiner aber immer Küsschen auf die Wange :-) Und er selbst kommt auch mal von sich aus zu mir und gibt mir einen Kuss auf die Wange, aber auch auf den Mund. Er entscheidet das genauso wie ich spontan.

LG

3

Mein Sohn küsst nur mich auf den Mund! Aber von sich aus die familie oder sein Vater nur auf die Wange!

4

Huhu,

das dürfen meine Kinder entscheiden, der Große ist 12 und küßt mich nur noch auf die Wange, die Kleine wechselt da gerne ab.

lg

Andrea

5

Hallo!

Wie sie (24M) möchte. Verteilt sie die Bussi,dann meist auf den Mund. Bekommt sie eins dreht sie den Kopf.

Bekannte die ihr symphatisch sind und die sie mag bekommen von ihr ein Bussi auf die Wange. Sie unterscheidet da also schon sehr genau zwischen Eltern,Großeltern die eins auf den Mund bekommen und nur Bekannte.

6

Bei uns gibt es dicke, feuchte Knutscher auf den Mund......also mit Family #huepf

7

Männe und ich geben Küsschen auf die Stirne, ob sie später Stirn oder Wange nimmt ist mir egal aber auf den Mund mag ich das nicht.... wobei mir das unter Kindern egal ist.

8

Da kann ich mich "didyou" nur anschliessen. Wir machen es Situationsabhängig. Mein Sohn hält mir mal die Wange und mal den Mund hin. Mal kommt er auch ganz allein und holt sich ein Küsschen auf den Mund ab.#verliebt Vor dem Schlafen gehen küsse ich ihn nur auf Wange und Stirn. Den Schnuller im Mund mag ich nicht küssen!:-p Ich liebe es auch ein Eisverschmiertes Mündchen zu küssen.#schein Ich bin allerdings auch die Einzigste die ihm auf den Mund küssen darf!:-)

9

Ich kenne es mit Kuss auf den Mund und auch meine Kinder werden auf den Mund geküsst.

Wange ist meinen FReundinnen vorbehalten ;)