sonnencreme für kind mit sonnenallergie

Hallihallo,mein kleiner( 15monate) bekommt auch wenn er im schatten ist,immer eine sonnenallergie,sieht jedenfalls so aus. Habe die sun dance kids von dm,finde aber das es mit dieser noch schlimmer wird.die fand ich aber so ganz super,weil die creme nicht so weiß macht.so könnt ihr mir eine sonnenmilch empfehlen für so eine extrem sensible haut und die bitte keinen weißen film hinter läßt. Danke schon mal im vorraus.

1

Schwierig! Ich hab beim Kia und in der Apotheke nachgefragt, da unsere Tochter Neurodermitis hat und mir wurde erklärt das bei empfindlicher Haut eine Mineralische Creme sinnvoll ist und die ist immer weiß auf der Haut.

Aber vielleicht weiß jemand was anderes?!

LG

2

Meine Tochter ist allergisch auf fast jede Sonnencreme allergisch, besonders im Gesicht.

Dieses Jahr haben wir eine von La Roche Posai aus der Apotheke. Die verträgt sie super. Ansonsten kann ich noch Ladival empfehlen.

Geh am besten mal in die Apotheke und lass dir Proben geben und probiere aus.

Wobei Ladival das Geld komplett erstattet wenn ihr Creme nicht vertragen wird.

LG happysushi

3

Hi,

wir benutzen nur die Ladival für aller. Haut aus der Apo. Alles ander vertragen meine 2 nicht. Sie ist zwar weiß, zieht aber super schnell ein.

Lg

4

Hallo,

mein Zwerg hatte dieses Jahr das erste Mal dick Sonnenallergie.
Die sun dance und bübchen hat es nur noch schlimmer gemacht.

Ich nehm jetzt die Daylong Kids 50, die verträgt er super.

lg, lienschi

5

mein kleiner hat auch eine sehr empfindliche haut

wir nutzen die ladival für kinder lsf 50 aus der apotheke
die macht allerdings im ersten moment einen weißen film auf der haut, wobei sie schnell einzieht

ich finde so sieht man aber "vergessene" stellen ganz gut ;-)