Mögen Eure Kinder auch ungern Bratensauce?

Also unsere kleine Maus (18 Monate) ist eigentlich eine gute Esserin. Aber mir ist aufgefallen, dass Sie wie z.B. gestern lieber Nudeln, Spätzle etc. ohne Sauce mag. Ich achte schon darauf, nicht so kräftig zu würzen, aber nach ein paar Löffeln will Sie einfach nicht mehr. Hab Ihr dann noch Spätzle ohne Sauce angeboten, und die hat Sie wiederum recht schnell verputzt.

Komisch, oder? Wie ist das so bei Euren Kleinen?

Bin schon auf Eure Antworten gespannt ;-)

1

es soll so Phasen geben wo Sauce "uncool" ist. Lisa isst auch alles meistens ohne Sauce, ist ja auch eh gesünder, deswegen verbiete ich ihr das auch nicht. Angeblich soll diese Phase auch wieder vorbei gehen, ich alss mich da mal überraschen.

Gruß

Karin

2

Hallo,

meine Große ist 10 jahre und "nackte Nudeln" gehören hier zum Essen was immer geht. #augen

Das kann ich meinen Kindern sogar 3 mal die Woche vor setzen und die würden nicht mal meckern aber wehe ich mach Soße dazu die NICHT die "Lieblingssauce" ist dann hab ich hier Drama als würde ich die zwei Vergiften wollen.

Also vollkommen normal und total lästig.

LG dore

3

Mein sohn ist 3 1/2 er hält nichts von Soßen. Tomatensoße auf Nudeln ja. Ansonsten werden Soßen komplett verschmäht. Find ich ok. ich ess auch nciht alles!

4

Hi,

meine Tochter (2) isst außer Sauce Hollandaise gar keine Sauce. Ist mir mittlerweile auch grad egal.

LG, vubub

5

Bratesauce gibt's hier nie, aber meine Tochter verzichtet auch gerne auf alle anderen Arten von Sauce. Bei ihr liegt's allerdings daran, dass man sich mit Sauce eher dreckig macht als mit trockenen Nudeln, Kartoffeln oder was auch immer - und das hasst sie. Suppe brauche ich aus dem Grund z.B. gar nicht aufzutischen, sobald der erste Klecks daneben geht (egal wohin) fängt sie an zu weinen und isst nicht weiter... #augen

6

:-D Das kenne ich doch irgendwoher...

Hast du auch so ne Prinzessin zu Hause? Ich muss meiner Tochter schon immer ein Handtuch neben den Teller legen, weil ihre Hände ja so dreckig sind. Sonst käme sie mehrmals während des Essens damit, dass sie sich mal die Hände waschen muss... #augen

7

Jaaa, genau, ohne Tuch zum Händeabwischen geht hier essenstechnisch gar nichts. Ich bin inzwischen auch Spezialist darin Brote zu schmieren ohne dass Belag (der geliebte Honig klebt ja dummerweise so) am Rand hängt, der die Finger beschmutzen könnte. :-)

Da bin ich ja beruhigt. Alle anderen Kinder im Umfeld sind nämlich irgendwie völlig anders gestrickt. Letztens durfte meine bei einer Freundin mitessen - Joghurt mit Obst. Da diese Freundin dabei aussah wie eben eine 2-jährige aussieht, die etwas sehr flüssiges komplett selber isst, konnte meine Tochter leider nicht weiter essen (bzw. sich füttern lassen)... sie war zu beschäftigt damit ihrer Freundin den Mund abputzen und das verschmierte Lätzchen ausziehen zu wollen... #klatsch

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter mochte Soße nochnie und mittlerweile ist sie 16 und isst immernoch alles ohne Soße#schock

9

Hallo!
Mein großer Sohn (jetzt 8 Jahre) mochte noch nie gerne Saucen. Tomatensauce und Sauce Hollindaise ja, aber andere Saucen nicht. Mein kleiner Sohn mag nichts, bei dem alles durcheinander ist (z.B. Aufläufe, Eintöpfe o.ä.). Ich denke, man kann einfach nicht von unserem Geschmack ausgehen.
LG Silvia

12

Ein Freund von uns isst heute noch "nackige" Nudeln - also ohne Soße. Er ist fast 40 Jahre alt.
Er hat aber auch bis ins Teenageralter die Rinde vom Brot weggemacht..
Normalerweise ist das glaub eine Phase bei vielen Kindern die wieder vorbeigeht - manchmal bleibt sie auch...:-p

13

Wir lieeeeben Sauce :-) Am besten Rahmsauce oder Sauerbratensauce #mampf

Aber ist ja kein Wunder, mein Sauerbraten ist wirklich suuuuuper lecker #rofl

LG

radio