Elektrische Zahnbürste für 17 Monate altes Kind

ist das noch zu früh? Oder könnt ihr mir da eine gute empfehlen? Was sind da eure Erfahrungen?

1

Nein, finde ich nicht zu früh.

Wir haben keine spezielle für Kinder sondern eine ganz normale Oral B.

2

Nein das ist nicht zu früh!

Wir haben für unsere Tochter die Oral B Vitality. Die kostet kein Vermögen und reinigt die Zähne super!

LG

radio

3

Ich finde es eigentlich auch nicht zu früh, überlege mir aber gerade, ob es nicht auch wichtig ist, dass die Kinder (wenn auch noch nicht mit 17 Monaten ;-)) richtiges Putzen mit normaler Zahnbürste lernen, also wie man die Bürste im Mund bewegt. Unterwegs z.B. hat man ja nicht immer eine elektrische. Wisst ihr, was ich meine? #gruebel

LG
Christiane

4

Mit diesem Argument hat unser Kinderzahnarzt uns von einer elektrischen Zahnbürste abgeraten (gilt bis Schulalter) & wir benutzen daher ganz klassisch eine Handzahnbürste.
Erst putzt unsere Tochter selbst, dann einer von uns - Zähne werden genauso sauber und Kind lernt, dass es nicht reicht, ein "Gerät an die Zähne zu halten" :-D.

#winke
f.
mit Wusel-Tochter und Kuschel-Sohn

7

Sehe ich auch so. Wir haben jetzt lange elektrisch geputzt, 6 Monate sicher.

Aber... Jannik putzt mit seiner elektischen als auch mit einer normalen nach/mit/vor.

Je nach Lust und Laune, er beherrscht es gut für sein Alter und hat sogar gestern einen Zahnputzbecher bekommen zum Ausspülen, er fühlt sich soooo erwachsen :)

5

Wir benutzen die elektrische Zahnbürste, seitdem mein Sohn 16 Zähne hat, also keine Zahnlücken mehr dazwischen sind.

6

Wir haben die von Rossmann, für 10€. Falls es nicht geklppt hätte, wäre es kein rausgeschmissenes Geld gewesen ;)

8

Zu früh finde ich das nicht. Ich habe auch eine gekauft, als meine Tochter gut 1,5 war. Sicherlich ist es sinnvoll, wenn das Kind das richtige putzen mit einer Handzahnbürste lernt. Das haben wir hier so gelöst, dass meine Tochter beides hat: Elektrisch und Hand. Sie darf sich aussuchen, womit sie putzt. Klappt beides prima :-)

Liebe Grüße,
majixx

9

Haben wir auch!
Morgens wird mit der Hand geputz, abends mit der elekt.
Mein EIndruck ist, das die Zähne damit wirklich gründlicher gereinigt werden. Die Ki.Ärtin hat's auch empfohlen!

10

Hallöchen, ich finde das zu früh, laut meiner Zahnärztin können sich davon die Zähne verschieben und die Kinder sollen das mechanische Zähne putzen lernen! Ab dem Grundschulalter ist dann eine elektrische Zahnbürste okay;-)liebe Grüße Mandy