Reboarder - der allerletzte Versuch

Das ist jetzt mein letzter Versuch, einen Reboarder nutzen zu können. Bei meinem alten Renault darf ich wegen der Bodenfächer weder den Stützfuß direkt ins Fach stellen (nicht stabil) noch das Bodenfach füllen. Egal, was da Kindersitzhersteller sagen - Renault schließt die Verwendung von Stützfüßen - außer bei Babyschalen - aus. Bei meinem Kontakt mit Renault hab ich völlig vergessen, nachzufragen, ob man den mittleren Rücksitz nutzen darf - deswegen frag ich Euch. Also: alter Megane Scenic, hinten 2 Bodenplatten, kein Isofix und kurze Gurte. Kann ich irgendwie doch einen Reboarder einbauen? Danke für Eure Mühe

1

Am besten du fragst das im Reboard-Forum oder in der Vereins Gruppe auf FB. Da sind nämlich Händler die dir richtig helfen können.

Bin gerade mit Handy on kann dir Morgen bei Interesse aber gerne noch die Links schicken vom pc aus ;-)

2

Das ist sehr nett! Allerdings hatte ich schon mit zwergperten und amanel Kontakt. Aber vielleicht kennst du jemanden, der mir weiterhelfen kann. Nachdem ich mich ein bisschen mit der Materie beschäftigt habe, will ich meine Tochter keinesfalls zu früh nach vorne gerichtet fahren lassen. Und das Schlimme ist: die Gurte in dieser (kack!) alten Karre sind so kurz, dass nicht einmal ein Sitz mit Fangkörper passt! Ich könnt echt heulen!

9

Hallo
das Problem hatte ich auch bei meinem alten Nissan.

Hatte dann eben einfach eine Gurtverlängerung genutzt #pro

Ich habe den Cybex Pallas 2fix

weitere Kommentare laden
3

Ich kenne zwar jetzt nicht das Auto, aber zum Thema "zu kurze Gurte"
gibt es da ne super einfache, schnelle und praktische Lösung die nichtmals teuer ist

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR6.TRC1.A0.Xgurtverl%C3%A4ngerung&_nkw=gurtverl%C3%A4ngerung&_sacat=0&_from=R40

Lg

4

Ich kann den Link nicht öffnen. Geht es um Gurtverlängerung? Leider bei Renault weder möglich noch erlaubt. Trotzdem danke für die fixe Antwort

5

JA, eine Verlängerung die einfach reingeklickt wird und dann wars das schon.

Die haben aber ne E4 Nummer und ne ABE beiliegend.

Sind diese nur bei Renault nicht erlaubt??

weitere Kommentare laden
8

wir haben einen britax first class - den kann man zumindest bis 13 kg rückwärts gerichtet nutzen und hat keinen stützfuß.
danach kann man ihn vorwärts gerichtet nutzen.

lg

10

Meine Tochter hat aber schon 15 kg! Ich suchen einen "richtigen" Reboarder

15

Wie alt ist denn dein Kind, wenn es schon 15 kg hat? wie beförderst du es denn bis jetzt?

weiteren Kommentar laden
12

hi,

reboarder zum gurten brauchen weniger gurte als babyschalen. du müsstest mal probieren, ob der gurt nicht doch reicht.

und ob ein sitz hinten in der mitte zugelassen ist oder nicht - da musst du im "zulassungsbuch" des jeweiligen sitzes nachschauen. der cybex sinora ist z.b. im Toyota Yaris und im fiat stilo nur auf den sitzen 3 und 4 (die hinteren äusseren) zugelassen.

frag am besten in der reboardgruppe in fb nach oder vielleicht findest du hier http://www.reboard-kindersitze.info/ eine antwort.

lg

nini