Immunstärkung mit Rötbäckchensaft?

hallo ihr lieben,

ich versuche ja immer alles für ein starkes immunsystems meiner kleinen zu tun bzw. das immunsystem etwas zu unterstützen. hier meine aktuellste frage:

wer gibt täglich rotbäckchensaft (Sorte immunstark) und hats was gebracht? Ich überlege damit jetzt anzufangen, damit die kleinen dann im herbst vielleicht nicht gleich alles mitnehmen.

was meint ihr dazu? helfen die zusätzlichen vitamine oder ist das auch nur geldmacherei? ich hab das glück, dass mein sohn super gut obst und gemüse ißt, das gibts hier täglich. trotzdem hab ich bedenken, dass er manche vitamine nicht ausreichend erhält. abwechslungsreiches essen haben wir auch. aber man guckt ja immer was man zusätzlich noch machen kann.

vg
marie

1

Hallo!

Zur Stärkung des Immunsystems würde ich nach Rücksprache mit dem Arzt hochdosierte Probiotika geben. Also nicht Actimel oder so ein Zeug.
Es sind ja nicht nur die Vitamine dafür verantwortlich, dass man nicht krank wird.
Viel wichtiger ist eine gut aufgebaute Darmflora.

Liebe Grüße

Bini

2

Moin,

Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Er ißt täglich Obst und Gemüse, das ist doch super. Warum zusätzliche Kunst-Vitamine?

Vitamine sind gesund, Vitamine sind wichtig - krank werden kann man trotzdem:-)

Solange kein nachgewiesner Mangel vorliegt ist doch alles prima.

lg

3

Hallo wir hatten den über den Winter getrunken , da war sie 1 1/2 Jahre. und meine Maus hatte nur nen leichten infekt und Fieber beim zahnen, klar sie bakam auch die letztn backenzähne. Ansonsten ist sie immer kern gesund, ich hab den Saft gegeben, weil sie nicht sooo gern gemüse ist, nicht roh und nicht gekocht, es wird ihr täglich vorgestzt aber madame piekt sich nur nudeln, kartoffeln und fleisch raus :-(

Obst ist sie alles....

Lg, ach ja gaaaaaanz dünn mit wasser vermischen schmeckt es auch kaum süß !!!

4

Eine Freundin schwört auf Rotbäckchen-Saft und gibt ihren Kindern täglich ein kleines Glas.
Unsere Maus mag ihn nicht.

Mit Probiotischen Lebensmitteln in hohen Mengen bin ich vorsichtig. Kommt auf das Alter des Kindes an.

Unsere KÄ meint, man kann es mal geben. Aber nicht zu viel und nicht dauerhaft. Wegen der Kulturen im Darm. Und bei Kindern (z.B. bei unserer Kleinen) muss der Darm erst reifen. Da kann Probiotika wohl gegenwirken.

5

Ich gebe sowas überhaupt nicht, und trotzdem war meine kleine im Winter nicht krank, mal ne leichte schniefnase aber das wars

Meine essen ganz normal und das beste fürs Immunsystem ist viel draussen rumlaufen, auch mal im Matsch spielen ect

Ganz ehrlich ich habe 4 Kinder und alle haben ein super Immunsystem allein durchs viele toben draussen

Was ich allerdings etwas doof finde das wir auch noch keine Kinderkrankheiten wie Windpocken ect hatten, da mein Ex Mann Masern im erwachsenenalter hatte und ich weiss wie schlecht es ihm ging, fände ich das schon nicht schlecht wenn die Kinder einiges in jungen Jahren hinter sich gehabt hätten #schmoll

LG