Perenterol Junior

Hallo,

meine Maus (2) hat seit Dienstag einen Magen Darm Infekt. Im Moment hat sie noch 2 Mal am Tag Durchfall.... Kann ich Ihr eventuell Perenterol geben und eine Elektrolytlösung aus der Apotheke?

Die Ärztin meinte nur abwarten und viel trinken.Sie isst und trinkt gut. Knabbert Salzstangen und trinkt Kamillen und Fenchel-Kümmeltee mit Traubenzucker und bissl Salz...

Jemand noch nen Tipp?

LG Marieye

1

Juhu*
meine Tochter ist auch 2 und ich habe ihr schon ein paar mal so eine 10 Tages Kur Perenterol Junior gegeben - die Trockenhefe ist echt gut für den Darm. Vorallem wenn sie Antibiotika nimmt gebe ich ihr das zusätzlich um den Darm zu schützen.
Ist also nichts schlimmes kannst du ihr ruhig geben - am besten in ein wenig lauwarmes Wasser einrühren und schnell austrinken lassen oder mit Spritze in den Mund drücken!
Alles Gute euch*

2

Natürlich kannst du das. Normales perenterol tuts aber auch, unser Sohn mag das Junior nicht wegen des Geschmacks.
Ich schwöre auf mutaflor !

3

Hallo,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Meine Tochter bekommt seit Donnerstag Perenterol Junior (mische ich in einen Fruchtzwerg) und auch Elektrolytlösung (mische ich unter den Fencheltee).

Heute ist der erste wo sie noch keinen Durchfall hatte. Hoffe es geht endlich bergauf.

Liebe Grüße und Gute Besserung!!!