Welcher Schlafsack ist sehr dünn?

Hallo, hier waren ja schon einige Diskussionen wg der Hitze u was ihr den Kleinen nachts anzieht .Viele haben geschrieben einen sehr dünnen Sommerschlafsack.Welche sind denn sehr dünn?
Danke für die Antworten!
LG nini

1

Hallo,

Also ich hatte jetzt schon zweimal die slumbersac Schlafsäcke. Die gibt's zum Beispiel über Amazon. Und jetzt hab ich noch einen Baby Dream bag. Auch über Amazon (glaub ich) es gibt bei beiden sogenannte Tog Angaben (2.5, 1.0, 0.5) je nach Tog ist dann der Schlafsack. Wir haben das dünnste also 0,5 Tog. In dem schläft sie ohne alles außer mit Windel. Der 1.0 Tog den wir über den Winter hatten war auch Super. Außerdem sind sie preislich total erschwinglich im Gegensatz zu den beliebten alvi. Sie kosten zwischen 25-35€.

2

Ich habe einen Dream Bag und zwei von dm und bin mit allen sehr zufrieden- wobei die von dm deutlich günstiger sind.

3

Haben einen von dm. Der ist super!
Und einen von ernstings family. Aber geht der Reißverschluss öfter auf- wie immer bei family :-(

4

Hey,

wir haben jetzt den zweiten Sommer den von Ernstings Family. Er schläft gut drin und wir haben noch keine Reißverschluss-Probleme ;-)

5

Hi Nini,

also ich kaufe fast alles für unseren Lütten Secondhand, weil wir hier Gott sei Dank in einer Flohmarktträchtigen Region leben.:-)

Unsere Schlafsäcke sind hauptsächlich von Ernstings Family hab ich gesehen - die bestehen wirklich nur aus einer dünnen Schicht Baumwolle.

BEi dem Wetter lass ich unseren kleinen Mann aber meistens eh ohne schlafen; dann bekommt er nur seine Kuscheltücher und ist wenigstens nicht nass geschwitzt.

LG
Nina

6

Bei uns - Süddeutschland - gabs letztens bei Aldi wieder Schlafsäcke. DIe finde ich super, weil sie auch recht dünn und reine Baumwolle sind. Bis auf den tiefsten WInter kann ich die ganzjährig benutzen, wahlweise halt mit Body+Pyjama, nur Pyjama, nur Body oder nur Windel.

Meine Maus schläft ohne Schlafsack leider ganz schlecht, sie braucht wohl dieses direkte Nest um sich herum, das kann ich auch nicht mit ner Bettdecke imitieren. Insofern brauche ich auch bei 27 Grad im Schlafzimmer nen Schlafsack.

Bin mit Aldi total zufrieden, Baumwolle, super waschbar und behält Farbe und Form, und kostet 7 Euro pro Stück.

7

Hallo,

ich habe einen gekauft bei " GrosseKinderschlafsack.de"
der kam gestern, mit jonas lieblingsfigur Micky Maus ;) und wie ich finde auch nicht Teuer, ist komplett aus Baumwolle und ich finde für den sommer super.
allerdings wenn es so heiss ist wie die letzen tage lege ich ihm ein bettbezug ins bett rein und er schläft mit shirt.

Liebe grüße#winke

8

Ich habe einen von C&A der ist ungefähr so dick wie zwei leichte Bettlaken.

Mit dem sind wir sehr zufrieden. Bei der extremen Hitze von vorgestern haben wir aber sogar den weggelassen.

VG

9

Hallo, nini,

ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich habe wirklich keinen Schlafsack für den Sommer gefunden, der so dünn war, wie ich mir gewünscht hätte.
Da meine große Tochter aber nur mit Schlafsack schlafen wollte, habe ich dann selber einen genäht. Material: Baumwollbettwäsche 1-lagig, Kantenband und Knöpfe. Das war dann so dünn, wie ich wollte, und das Kind hat endlich wieder gut geschlafen.
Würde mir aber wünschen, es gäbe so was zu kaufen. Falls du also zufällig einen derart dünnen Schlafsack findest, gibst du mir Bescheid? Könnte aktuell wieder einen brauchen.

Grüße vom katzenfutter

10

Ich habe den Aro Artländer Sommerschlafsack. Von innen mit kühlender Seide. Benutzen wir jetzt schon das 2. Jahr. War etwas teurer, aber den gebe ich nicht mehr her...

LG