Welche Frisur haben eure 2,5 jährigen Jungs?

Hallo,

bei uns steht nächstes Wochenende wieder der Friseurbesuch an.
Timos Haare wachsen wie Unkraut und nun sind sie wieder so lang das sie immer gleich klitsch nass sind, wenn er schwitzt.

Welche Sommerfrisur haben eure Jungs?
Kann man überhaupt in dem Alter schon eine schöne Frisur machen lassen?
Er geht gerne zum Friseur, wir gehen alle 4-5 Wochen.

lg favouritmum

8

hallo,

so richtig mitreden kann ich jetzt leider nicht.

bei uns dauerts noch bis die haare wachsen.

aber wenn ich hier lese, einmal mit der maschine rum - XY mm, dann wird mir ganz schlecht.

ist es denn so schlimm, wenn ich mal für mein kind ein paar euro ausgebe und eine richtige frisur machen lasse?

für jungs ist das irgendwie egal - zumindest macht es auf mich so oft den eindruck - auch im alltag, irgend eine hose, irgendein shirt - egal.

versteh ich nicht.

das wollt ich einfach loswerden.

lg

aber mir würde gefallen, auf der seite kurz und vorne länger - aber auch das ist Geschmacksache ;-)

9

Da gebe ich Dir recht. Diese MM-Schnitte find ich auch gruselig.

Leider ist das mit Jungs Klamotten auch gar nicht so einfach - sind irgendwie nur "Randerscheinungen". War letzthin in einem Geschäft. Da waren in unserer Grösse 6 Ständer/Regale Mädchensachen und 2 für Jungs. Und das Verhältnis ist fast überall ähnlich. Finds echt schade das das schon in dem Alter suggeriert wird: Mädchen=Mode, Jungs=Jeans und T-Shirt :-(

11

Das kommt immer auf die Bereitschaft des Kindes an... Die letzten Male hat unser Großer immer nette Frisuren bekommen, letzten Samstag war es ein riiiiiesen Theater und die Haare wurden m.E. viel zu kurz durch das rumgehampel usw.

Ich würde mir das selbst nicht zutrauen und gehe seit er 9 Monate alt ist alle 2 Monate zum Frisör.

LG

weitere Kommentare laden
1

Mein Zwerg ist zwar erst 15Monate, aber wir waren diese Woche auch beim Frisör. Hinterkopf wurde auf 12mm abrasiert, Ohren frei und oben sind sie so 3-4cm lang und liegen an.

LG

2

meine jungs lieben ihren mecki... vorne/oben bissel länger (aber kein mofapony) und an den seiten sehr kurz, länger wirds ja von selber...

das sitzt auch wenn man das käppi abnimmt, ist ruck zuck gewaschen und wieder trocken, und mama nervt nicht mit kamm/bürste...

mal sehen wie lange sie noch dabei bleiben... aber da sie ihre käppis lieben wie ich meine handtasche seh ich da noch keine große veränderung... und da sie sonne gar nicht vertragen ist das auch ganz gut so... die haben sofort sonnenstich-kopfweh...

lg gussy

3

bin nun keine hilfe aber wenn ich das lese bin ich froh das mein sohn fast 22monate kaum haare hat #rofl

ich würde es aber wie schon geschrieben machen, abrasieren...
lg

4

Hallo,

Wir haben nen typischen Kinderhaarschnitt. Ähnlich wie das http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Kinder/6160/ . Nur Pony ist bisschen länger und Ohren sind frei, Nacken ausrasiert. Kann man brav kämmen. Aber nach dem toben und schlafen sieht's eher aus wie das http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Kinder/6161/ - und das ganz ohne Styling ;-)

LG
Lejana

5

Anfangs hatten wir es so ähnlich http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Kinder/3503/ , weil uns schade um die Haare war. Unserer sah damit aber aus wie ein Mädchen wenn wir zu lang mit'm nachschneiden gewartet haben. Und nach'm Schläfen/Toben wars so: http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Kinder/6166/ ;-) . Waschen und kämmen war eine Tortur.

Mit dem kurzen Schnitt kommen wir jetzt auf jeden Fall besser zurecht.

6

#winke

Da unser Sohnemann auf einen Schlag beim Friseur angefangen hat zu brüllen als würde man ihm sonstwas antun, haben wir uns dazu entschlossen es selbst zu machen.

Er hatte zuvor schon recht lange Haare und hat nur geschwitzt.
Jetzt hat Sohnemann einen feschen Kurzhaarschnitt - rundherum 18mm - sieht klasse aus und steht ihm sehr gut :-)
Einfach mit der Haarschneidemaschine gemacht und gut.

Grüßle Erdbeer-#hasi & Söhnchen (28 Monate) #klee

7

Da unser Sohn einmal beim Friseur war, wegen Bilder für Omas 60.Geburtstag, er danach aber aussah wie wenn ich ihm mit der Maschine die Haare schneide, mache ich es doch weiterhin selber... er fand es beim Friseur schrecklich und hat nur geweint und ich mußte ihn halten.... :-( erst mal kommt das net mehr in Frage....

Ich setze ihn hinters Haus in Garten auf einen Stuhl und dann legen wir los einfach schön kurz bei dem Wetter... Samstag ist er wieder dran und er lässt es sich auch gefallen warum dann 10€ ausgeben und ihn leiden lassen beim Friseur....

LG Furby

12

Timo geht gerne zum Friseur ;)

23

Da hast du aber Glück:-), Johannes hat sich sozusagen mit Händen und Füßen gewehrt....

Naja er liebt es wenn ich ihm mit der Maschine die Haare schneide und aussehen tut es nicht wirklich anders... also warum ihm den Stress zu muten....

Aber ich würde sagen fürn Sommer immer ne schöne Kurzhaarfrisur, Johannes schwitzt auch recht schnell von daher mach ich sie ihm immer recht kurz wachsen auch so schnell bei ihm...

LG

10

meine Februar 11 Buben haben tolle Frisuren.
A hat total glatte Haare, sie sind sagen wie mal 10 cm lang und leicht gestuft, lang über den Ohren, sieht aus wie aus nem Lindgrenbuch entsprungen
C hat Wellen bz lkocken sich über den Ohren und im Nacken, er trägt Pony bis über die Augenbrauen, insgesamt langses Deckhaar
wäre beiden gern die Haare länger wachsen lassen, aber die Zei bis es hinter die Ohren passt ist sooo lang :-(

13

Hallo,

unser kleiner Kerl ist auch so ein Schwitzi, lassen ihm die Haare aber trotzdem halblang stehen. Sieht so süß aus mit den Naturlocken und außerdem "ich vertraue keinem Friseur" deswegen würde ein Verschnitt bei kurzem Haar direkt mehr auffallen.

Lg