Was vor dem Kindergarten zu essen geben?

Meine Tochter (21 Monate) bekommt immer noch vor der Krippe eine Pre-Flasche. Ich verdünne sie stark.
Nun frage ich mich, wie lange das noch gehen soll und was danach kommt.

Was gebt ihr euren Mäusen in der Früh?
Ich bringe sie zu 7:45 Uhr hin, aufstehen muss sie gegen 6:50 Uhr und Frühstück bekommt sie zu 8:15 Uhr.

Danke für eure Antworten

#winke

1

Hi,

meine Tochter bekommt morgens haferflocken mit Dinkelflocken etwas Cornflakes und Milch. Manchmal gibts ein paar Rosinen rein.

LG

Isabel

2

Das hört sich lecker an. Aber hat sie dann noch Hunger im Kindergarten?

7

Hi,

wäre das den tragisch, wenn sie dort nur ein bischen was mitknabbern würde?
Was isst sie denn dort?

LG

Isabel

3

Hallo!

Bei uns gibts normales Frühstück für alle.
Brot oder Brötchen mit AUfschnitt oder hin und wieder Marmelade.
Irgendwann wollte er keine Milch aus der Flasche mehr.
Hat sich also einfach so ergeben.

Jetzt fragt er hin und wieder nach einem Becher Milch.

Bini

4

Hej,
meine Söhne essen morgens einen Joghurt.. Sie stehen zwischen 6.30 und 7.00 auf und um 9.30 bzw. 8.30 gibt es Frühstück in der Schule bzw in der Krippe.

LG
Kathi

5

Unser Großer bekommt vor der KiTa ne Banane und der Kleine trinkt ne Milch, allerdings bekommt er auch sofort bei der TaMu Frühstück. Wenn er ab Sommer auch in die KiTa geht, dann kriegt er auch vorher ne Banane, gefrühstückt wird da so gegen viertel nach 9.

6

Mein Sohn (25 Monate) trinkt ab und zu morgens eine Milchflasche. Kuhmilch, auch stark verdünnt. Und danach gibt es ein Marmeladenbrot. Manchmal isst es was, meistens sogar, und manchmal nicht. Dann schicke ich ihn ohne Frühstück in die Krippe und gebe eine Banane mit, die er dann gleich dort essen kann, wenn er mag. Um 9 gibt es dann eh Brotzeit dort.

Lass ihr doch die Milch. Die Portion Flüssigkeit hat sie dann schon zu sich genommen für den Tag. Egal ob Pre, oder Kuhmilch. Pre ist da sogar noch besser.

8

Echt noch Pre? #kratz Ja gut, warum auch nicht.

Noah kriegt morgens einen Vollmlich-Kaba wenn er um 06.00 Uhr aufsteht. Dann so 1-1 1/2 Std. später Porridge mit Obst.

LG#winke

20

kaba is natürlich viiiieeeeel besser wie pre...

21

Naja, mit 2 1/2 find ich Pre in unserem Fall doch fehl am Platz, wenn man bedenkt, dass man Kinder nach den ersten 12 Lebensmonaten auf Vollmilch und richtige Milchprodukte umsatteln soll, weil das für das Gehirn besser ist. Und ehrlich, welches Kind trinkt keinen Kaba. Natürlich keine 2 Teelöffel oder sowas ... #augen

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

mein Zwerg isst schon immer vor der Kita...

1 Joghurt
oder
1 kleine Portion Müsli mit Milch
oder
1/2 Scheibe Brot mit Marmelade

... je nach Lust und Laune.

lg, lienschi

10

Hallo,

bei uns gab es keine Flaschen mehr als sie älter waren als 14 Monate und die letzte die wir hatten war die Einschlafmilch.
Bei uns gibt es morgens Milch aus einem Becher oder Joghurt, Quark, Obst. Eben nur eine Kleinigkeit. Frühstückszeit in der KiTa ist bei uns von 7.00 - 9.30 Uhr. Meist aber essen sie so gegen 9.00 und ab 7.30 Uhr sind sie dort und geweckt werden sie um 6.30 Uhr.

lg emilylucy

11

Hallo,

unserer steht 6/6:30 Uhr auf. Dann wird zuerst gewaschen und dann Frühstück.

Er trinkt 1/2 kleine Tasse Kakao. Dazu isst er eine Scheibe Toast (meist Vollkorn, Dreikorn, oä) mit Marmelade, Salami, Schinken, Leberwurst oder auch mal nur Butter, je nach Wunsch. Mal isst er alles auf, mal nur den Belag vom Brot, mal isst er gar Nichts.

Essen in der Kita gibt's gegen 9:30. Selbst wenn wir spät dran sind, sind da immerhin noch 2-2,5 Stunden dazwischen. Das machen wir sicher schon 3/4 Jahr so. Bisher kamen noch keine Klagen, dass er Nichts essen würde. Und selbst wenn. Solang er früh daheim etwas möchte, würde ich ihn sicher trotzdem nicht hungern lassen.

Achso, so gegen 4:30 stillt er noch. Theoretisch bekommt er also auch noch morgens eine Milchmahlzeit ;-).

Wenn ich lese das andere nur nen Joghurt oder Banane bekommen und die Milchmahlzeit auch weg ist, liest es sich bei uns ja recht viel. Aber er hat total Normalgewicht. Und dafür lässt er manchmal das Abendessen ausfallen (hat wohl zuviel Diät-Ratgeber gelesen :-p )

LG
Lejana mit Junior fast 2,5