Kind mit 2 1/2 noch im Kinderwagen...

Hallo,
Ich bin noch eine sehr "Junge" Mutter mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt er macht immer noch ein Mittagsschlaf und deshalb konnten wir bishe rnoch nicht auf einen Kinderwagen verzichten, hinzu kommt noch das er O-Beine hat und der Arzt meinte er soll nicht zuviel Laufen das schadet weiter (er ist damit in Behandlung...). Und ich lasse mir leider immer so schnell reinreden *gg* ich höre immer wieder das mit 2 Jahren kinder laufen sollen aber ich frage mich immer wie machen die das ? mein sohn kann wegen den Beinen kein Laufrad fahren undda ich alles zufuß erledigen muss sind wir den Ganzen tag immer draußen unterwegs dann schläft er jedesmal um 13 Uhr ein... habe es einmal versucht ohne kinderwagen zu gehen aber dann konnte ich ihn 1 1/2 Stunden Tragen ! Mein Rücken fand das nicht besonders toll... Nunja i-welche Tipps ? oder habt ihr selbst kinder die noch mit dem Alter im Kinderwagen sitzen ?

PS: bitte keine Dummen Kommentare ich werde schon oft genug doof angeschaut ;/

Lieben Gruß !;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

" O-Beine hat und der Arzt meinte er soll nicht zuviel Laufen das schadet "

Damit hat sich doch jede Diskusion erledigt^^.

Lass die anderren reden.
Cloti

4

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich würde niemals dem Arzt wiedersprechen bzw was ich damit meine ihn dann einfach Laufen lassen ich würde ihn dann tragen aber ich glaube das ist nicht gerade bequem für ihn und für mich... ich denke ich lass ihm einfach die Zeit die er Braucht und ich hoffe die O-Beine sind bald weg ;)

LG

7

nein, ich meinte wenn dich anderre deswegen ansprechen. Der Arzt hat gesagt, vertig^^

1

Hallo!

Ich hatte letztens sowas ähnliches gefragt. Da kamen überraschenderweiße viele Antworten das sie den Buggy bis 3 Jahre nutzen.

Hinzu kommt bei euch ja das dein Sohne etwas eingeschränkt ist.

Lass dich nicht reinreden, wenn du meinst er braucht ihn noch,dann nutze ihn auch ruhig noch.

Hier mal mein Thread. Ich war sehr überrascht von den vielen positiven Antworten, die haben mir gut geholfen bei meiner Entscheidung,den Biggy noch zu nutzen.

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4233574-ab-wann-habt-ihr-keinen-buggy-mehr-genutzt

3

Hallo ;)
Danke für die schnelle Antwort ! habs mir gerade durchgelesen das hat mich nun auch bestärkt ihn weiter zu nehmen waren ja echt viele die geschrieben haben bis 3 ist inordnung

Danke Danek Danke :-D

LG

5

Hallo!

Ich würde mir da auch nicht reinreden lassen.
Er soll nicht so viel laufen, also bleibt nur Tragen oder der Kinderwagen.
Komfortabler ist der Kinderwagen. Fertig.

Wir haben uns jetzt noch einen Buggy geholt, aber nur, weil ich es leid war, den Kinderwagen immer ins Auto zu wuchten.
Ansonsten würde ich ihn weiter nutzen, bis er nicht mehr gefahren werden will.

Bekannte haben den Buggy mit 3,5 Jahren noch genutzt.
Da hat auch keiner komisch geguckt.
Jetzt fährt der Große noch immer auf dem Buggyboard mit.

Viele Grüße

Bini

6

Hallo!
Moritz ist nun 3Jahre und 4Monate - sein jüngerer Bruder 1,5jahre - und wenn ich mit Ihnen in den Zoo laufe, dann NUR mit Geschwisterwagen. er läuft zwar wirklich viel - aber auf dem Rückweg schläft er fast grundsätzlich ein (Linus dankenswerter Weise auch) - und dann kann ich ganz in Ruhe noch einen Kaffee trinken gehen... Mit übermüdetem 3Jährigen an der Hand wäre das schlechterdings möglich.
Also - ich finde da überhaut nichts verkehrtes dran - mal ganz abgesehen davon, dass es bei Deinem Sohn ja noch ganz andere Gründe gibt.
Warum denn auch nicht???

Viele Grüße
Sallycat

8

Hallo*

ich nehme meinen auch immer noch gerne mit, meine Tochter sitzt gerne drin und sieht sich gerne um.
Sie läuft ansonsten oft und gerne.

LG

9

Hallo,

mach das so wie es für euch richtig ist und lass andere blöd gucken.

Wenn ich mal ein größeres Kind im Buggy sehe finde ich es zwar ungewohnt aber ich weiß auch nicht ob es einen grund hat und mit 2,5 finde ich das noch normal.

Als mein Sohn (5) im Winter fieberte und zum KiA mußte hab ich ihn auch mit dem Buggy geschoben. Ist mir schnuppe was andere denken.

lg emilylucy

39

das hatte ich auch vor kurzem aus dem selben grund. sie hätte es vielleicht auch noch geschafft zu laufen, aber da der wagen von der kleinen noch rumstand... und ehrlich gesagt musste ich immer grinsen über die blöden gesichter der anderen eltern.

10

2,5 im Buggy? ich glaube mein Großer war 5 - ich ging NUR mit Buggy einkaufen - denn ich kann mich nicht auf Einkauf konzentrieren, während mir der Bub abhaut! Dann ist es viel komfortabler alles in den Kiwa zu verstauen und gemütlich zurückzuschieben - er lief daneben oder sass dann auch drinn - je nach Lust!
Also vor 6 würde ich mir da gar nichts dabei denken - solange du nicht in die Schule mit Buggy fährst :-)

29

Mit 5 noch?? Also ich hab meinen immer gesagt wenn ihr im KiGa seit schieb ich euch nicht mehr rum! Mein Mittlerer ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden, ich kann es mir nicht vorstellen den noch im Wagen rum zu schieben.

11

Meine Tochter ist 2,5 und macht auch noch meistens Mittagsschlaf, allerdings in ihrem Bett. KiWa und Buggy nehmen wir nur noch selten, aber sie hat keine Einschränkungen, und wir haben ein Auto zur Verfügung bzw. ich nehme das Fahrrad (leider letzter Zeit nicht mehr wg. SS).
Wenn sie Laufrad fährt, dann kommt man recht gurt vorwärts, aber nur zu Fuß, da kann es länger dauern bei uns und wenn man wirklich alles zu Fuß erledigen muss und immer das Kind dabei hat, dann hat man ganz schön was zu tun und auch Zeitdruck. Im KiWa geht es einfach schneller und man muss nicht alles tragen, sei es Einkäufe oder müdes Kind.
Also, wenn der Arzt sagt, dass ihr nicht soviel laufen sollt, dann ist KiWa doch vertretbar.

12

Ojeoje. Erstmal lass Dir eins sagen. Egal wie Du was mit Deinem Kind machst. Es gibt IMMER jemand der nen dummen Kommentar dazu gibt. Da musst Du wirklich lernen drüber zu stehen. Auch nicht lang rumdiskutieren. Es ist DEIN Kind und Du weißt was am besten für es ist. Punkt. Ich musste das auch erst lernen. ;-)

Und wenn der Arzt sagt er darf nicht so viel laufen, dann darf er nicht. "Ganz dickes Fettes Ausrufezeichen" Da gibt's keine Diskussionen. Das ist so und fertig. Willst Du wirklich nur wegen ein paar Dummer Menschen, die Nichts besseres zu tun haben als rumzumosern, die Gesundheit Deines Kindes aufs Spiel setzen?

Zum Thema:
Ich finde dass es mit 2,5 noch wirklich nicht ungewöhnlich ist nen Buggy mitzuhaben. Seh ich ganz oft. Und wenn es durch gesundheitliche Aspekte sein muss, dann müsste es auch mit 5,10,15 ok sein.
Meiner ist 29 Monate und der Buggy ist unser ständiger Begleiter. Unser Sohn hat nicht so die Ausdauer um längere Strecken zu laufen (lief erst mit fast 21 Monaten). Und bevor ich ihn dann tragen muss, zusammen mit Gepäck und im schlimmsten Fall auch noch das Laufrad, nehm ich lieber den Buggy mit. Und während Junior läuft/laufradelt kommt mein Rucksack/Jacke/ect. rein - ist doch nett das nicht ständig tragen zu müssen. ;-) Sollen die anderen doch glotzen. Warum soll ich mir das Leben schwerer machen als es ist? Von den Glotzern und Meckerern nimmt mir bestimmt keiner was ab. Oder hat Dir von denen schonmal einer angeboten Dich z.B. beim Einkaufen zu begleiten um die Einkäufe zu tragen oder auf Deinen Sohn zu achten? Ein weiterer Vorteil vom Buggy ist ja auch, solang Kind da drin ist, ist es gut aufgehoben und somit ist's für Mama auch stressfreier. Und wenn man es mal eilig hat sowieso.

LG
Lejana