Buggy Moon Flic oder Gesslein Swift?

Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal Eure Meinung. Unser alter Buggy von Hauck hat den Geist aufgegeben und nun möchte ich einen gebrauchten Buggy für unsere Eule kaufen. Zur Auswahl stehen der Moon Flic und der Gesslein Swift.

Ich möchte den Buggy gerne mit einer Hand schieben können, deswegen gefällt mir die durchgehende Schiebestange beim Moon Flic sehr gut. Außerdem finde ich gut, dass er an dem Sicherheitsbügel noch so einen Steg hat, damit das Kind nicht drunter durch rutschen kann. Aber seine Rückenlehne ist ja nur 42 cm lang und den Einkaufskorb kann man ja eigentlich gar nicht Einkaufskorb nennen. Ach ja, die verstellbare Fußstütze ist vielleicht auch ganz gut. So, und der Gesslein Swift wäre einfach länger nutzbar, seine Rückenlehne ist 5 cm länger und er ist bis 20 kg nutzbar. Vielleicht ganz gut, denn meine Eule ist noch keine zwei Jahre alt, aber schon 90 cm groß. Aber ich hätte keine durchgehende Schiebestange und auch keinen "Rausrutschschutz", dafür aber ein viel größeres Einkaufsnetz. Der Moon Flic würde mich 100,00 EUR und der Gesslein Swift 70,00 EUR kosten.

Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden? Beziehungsweise von welchem würdet Ihr mir abraten?

Liebe Grüße

Eselmami

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Moon Flac und ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht. Für das Geld was der Wagen kostet habe ich mehr Qualität erwartet.

Schieben lässt er sich sehr schlecht, Bordsteine sind der Horror. Der Sicherheitsgurt ist ein Witz, meine Tochter hat ihn mit 1 1/2 alleine aufbekommen und ist dann aus dem Buggy gefallen. Ja der Korb ist ein Witz und wenn du die Liegeposition eingestellt hast kommst du nicht mehr an den Korb ran. Meine Tochter hat auch nie gern drin gesessen.

haben jetzt einen Hartan ix1 und da liegen Welten zwischen.

LG Steffi

2

Huhu also wir hatten den moon fit und haben jetzt den gesslein swift und ich finde den swift persönlich besser er lässt sich super mir einer hand schieben und mein kleiner liebt ihn der einzige nachteil ist wirklich das man immer anschnalle muss aber meiner bleibt auch lieb ohne sitzen!

Lg

6

Was hat Dich denn am Moon gestört? Auch die Schieberhöhe oder war er zu wackelig?

8

Das würde mich auch interessieren. Bei den ganzen Online-Shops hat er eigentlich immer gute Bewertungen, zumindest nicht schlechter als der Gesslein Swift. Aber hier in Urbia sind ja schon einige von ihm abgeneigt.

weiteren Kommentar laden
3

Hi
Ich hatte auch eimen moon und habe ihn gegen einen swift getauscht. Bin jetzt super zufrieden.
Der moon konnte ich nicht wirklich mit einer Hand schieben und die schieberhoehe lies auch zu wünschen übrig. Wenn ich mit meinen durchschnittlichem 1, 68 Absätze anhatte kam ich nur unbequem an die Griffe.

Lg
Steffi

4

Okay, ich bin nur 1,64 m groß und trage immer nur flache Schuhe. Sollte ich wohl besser vorher an unserem Kiwa testen, welche Höhe besser wäre. Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht!

5

Wir wollen uns nämlich auch einen von den beiden holen und können uns nicht entscheiden...

weiteren Kommentar laden