Erfahrungen mit Cybex Callisto

So, nun bin ich doch auf der Suche nach einem Buggy obwohl ich immer dachte das wir den nicht zusätzlich zum KiWa brauchen. Hat jemand Erfahrung mit dem Cybex Callisto?
Ist der auch bisschen Geländegängig?

Und hat eventuell sogar jemand einen gut erhalten Cybec Callisto Buggy zu verkaufen?

Grüße #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte den Cybex Callisto bisher (hab ich gerade bei E... Kleinanzeigen drin ;-) )

Für die City optimal.

Geländegängig finde ich ihn nicht, ist halt wie ein Buggy.

2

Echt? Hast mal nen Link für mich von deinem Cybex.

Hm aber Kopfsteinpflaster oder so ist ok?

Such halt was kleines aber trotzdem praktisches. Und manchmal weiß man ja nicht wo einen die Wege hinführen ;-P

Grüße

11

Meiner ist lila ;-)

3

Hallo!

Wir haben auch einen Callisto(der gerade leider einstaubt...#schmoll)

Geländegängig, e nachdem in welchem Gelände, ist er nicht! Aber einen normalen Waldweg oder Feldweg ist kein Problem! Kopfsteinpflaster geht auch, so schmal sind die Räder ja nicht!

Ich würd dir unseren anbieten, aber ich denke Rot sollte er wohl nicht sein!

Lieben Gruß,

Angel mit Lukas (morgen) 5J. und Anna (in 6Wochen) 4J.

4

Ja also wir haben ja nen Kinderwagen der Buggy wär für Stadt und einkaufen und auf Reisen...
Ist es denn ein kräftiges Rot? Oder geht es eher schon ins Pink? Klar blau oder schwarz... wär natürlich bisschen passender für nen Bub. Was würdet ihr denn wollen? Und wie alt, Zustand und so? Wart ihr sonst zufrieden?

6

Hallo nochmal!

Farbe ist diese hier(nicht meine Auktion!), eher dunkelrot, keinesfalls pink!
http://www.ebay.de/itm/Cybex-Callisto-Kinderwagen-/200930286794?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item2ec860dcca&nma=true&si=ErXdEAr%252B2uYAy3pfdr%252BzczL%252FHpM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ist jetzt im Juni genau zwei Jahre alt! War ein halbes Jahr in gebrauch, danach nur noch auf Tagesausflügen und das letzte Jahr nun vielleich 8-10Mal nurnoch...meine Tochter war knapp zwei als wir ihn gekauft haben, deshalb so wenig genutzt!

Einmal war er in Reparatur, die Nähte am Haltebügel vorn hatten sich seitlich gelöst! Ansonsten aufgrund der wenigen Nutzung guter Zustand! Keine Flecken, keine Löcher! Eine Kappe, mit denen die Schrauben der Räder fest sind, ist leider nicht mehr da! Kann ich gern ein Foto davon machen, ist ein ganz kleines Teil!

Preis wäre wie bei Ebay 120Euro!

Ja, Zufrieden waren wir, hatte etliche Kinderwagen und Buggys vorher und der Callisto war mit Abstand der beste, danach der Vip Xl von Hartan (hatten wir als erstes!)....der Callisto ist so toll, das selbst mein Mann ihn gern behalten würde, aber was nützt es bei einer vierjährigen, das der Wagen einstaubt!

Sind allerdings kurz vorm Urlaub, könnte den Wagen bei Interesse erst im August los schicken!

LG

weitere Kommentare laden
5

Ich liebe ihn, zum 2te mal, auch für Feldwege oder Waldweg super, im winter geht er auch

7

Ja eben ich find er sieht ganz schick aus und relativ stabil im vergleich zu anderen Buggys. Sollte ebn ein guter kompromiss zwischen klein und leicht und doch stabil und komfortabel sein.
So jetzt nur mal noch einen günstig in neuwertigen Zustand finden :-p

8

Findest du bestimmt, das vorjahresmodel bekommt man auch billiger, unter 300 Euro