Wie lange "Lauflernschuhe"

Hallo,

meine Tochter braucht neue Schuhe. Sie ist 26 Monate alt und hat nun Größe 25. Ich bin mir unsicher ob, ich ihr schon normale Halbschuhe, oder lieber noch die fesselhohen Lauflernschuhe holen soll.

Es geht um geschlossene Schuhe, ihre ("Lauflern")Sandalen passen noch.

Kennt sich jemand damit aus?

lg

1

Huhu,

meine Jungs hatten bis 2,5-3 Jahre Lauflernschuhe.

Lg

2

Hallo,

unsere Söhne hatten nie Lauflernschuhe. Sie sind so viel wie möglich barfuß oder auf Socken rumgelaufen (tun sie heute noch).
Die KiÄ freut sich immer über ihre sehr guten Füße.

Ansonsten hatten bzw. haben sie ganz normale Halbschuhe bzw. Sandalen. Nur im Winter die halbhohen Winterstiefel, aber das ist ja etwas anderes.

Seit wann läuft sie denn? Ist sie sehr unsicher? Wenn nein, würde ich "normale" Schuhe kaufen.

:-)

3

Daheim rennt meine Tochter entweder barfüß oder mit Anti-Rutsch-Socken durch die Gegend. Lauflernschuhe hatten wir nur 1 Paar bislang. Sie ist immer sicher gelaufen, daher war da kein großer Bedarf.

4

hi also wir haben auch lauflernschuhe und das sind halbschuhe. lauflerner müssen nicht fesselhoch sein. dann lernt das fußgelenk auch sich selbst zu stabilisieren.

wichtig ist das sie gut passen von länge und breite und die sohle flexibel ist.
lg

5

Ich hatte nur Lauflernschuhe bis sie fest laufen konnten ,danach gab es normale Schuhe (Turnschuhe /Sandalen oder auch mal Latschen ) . Zuhause flitzen eh viele Kinder barfuß durch die Wohnung(meine Kinder hatten Hausschuhe nur zur Dekoration ....ich kaufe schon lange keine mehr:-D ) !

LG#winke

6

Hallo,

es gibt keine Lauflernschuhe, oder bezeichnest du deine halbhohen Stiefeletten auch als Lauflernschuhe :-) Es ist eine Erfindung der Industrie ....

Wenn man davon ausgeht, dass Kinder barfuß laufen lernen sollen, wozu braucht man dann knöchelhohe Schuhe? Vielleicht Kinder, die gerne auf den Zehenspitzen tänzeln aber sonst ...

VG
B

7

Sowas hatten wir nie, mein kleiner hat normale Sandalen, er fängt an zu laufen

8

ich würde einfach darauf achten, dass die schuhe keine bocksteife sohle haben. du solltest die sohle der länge nach gut krümmen können, wenn du den schuh mit beiden händen hälst (ist z.b. bei elefanten-schuhen meist der fall).
grüsse, ks

9

Mich nerven diese Halbhohen Schuhe kollossal... #cool
Als meiner Laufen konnte hatte er Lederpuschen an, die ersten Schuhe waren niedrig, viel barfuß oder sockfuß unterwegs isser und nur der Winterschuh war hoch aber das hatte ja wettertechnische Gründe... ;-)

Aber ne Sandale habe ich keine hübschen niedrigen gefunden.. Ausgerechnet ein luftiger Schuh ist so klobig... :-p

Naja, das ist meine Meinung...

Wozu muss ein halbhoher Schuh überhaupt sein? Wenn es doch heißt, viel barfuß laufen und dann den Knöchel stützen? Irgendwie erschließt sich mir das nicht... #kratz

lg Tanja (mit Zwerg 22M)