sparbuch kein geld abheben dürfen

Hallo ihr lieben

Ich brauche mal eure Hilfe

Habe vor nem Jahr ein Sparbuch für meinen Sohn eröffnet ein knax Sparbuch bei der Sparkasse jetzt möchte ich meinen Sohn von dem Geld ein bobbycar kaufen aber das letzte mal wo ich da Geld abheben wollte ne andere Sparkasse ( 2orte weiter)meinte man ich darf von dem Konto nix abheben

Habe nirgends gelesen das ich das nicht darf

Hat jemand von euch auch so ein Sparbuch und kann mir sagen wie es bei euch ist mit dem Geld abheben

Währe voll lieb

Ganz liebe grüße angy

3

Niemand hier kann wirklich wissen, was du da genau unterschrieben hast. Da musst du schon nachsehen, was du abgeschlossen und unterschrieben hast.

Es gibt aber Sparformen, bei denen man nicht einfach so jederzeit an sein Geld kommt.

lg

1

Wir haben ein Sparbuch bei der Sparkasse und zahlen jeden Monat Geld ein und können auch Geld abheben, habe eine ganz normale Karte dazu.

2

Am Besten gehst du zur Sparkasse persönlich hin und fragst bei deinem Kundenberater nach.

4

Bei den normalen kenne ich das so das man das nur bei der Sparkasse Filiale bei der man das Sparbuch eröfnett hat machen kann. Evtl. war das gemeint und es wurde sich blöd ausgedrückt?

5

Hi!

Geh mal in Deine Filiale. Auch wenn alle Sparkassen heißen, sind es eigenständige "Firmen". Sparbücher gelten nur bei der abschließenden Filiale. Eine andere kann Dir kein Geld auszahlen.

Ich nehme an, der Mitarbeiter hat sich blöd ausgedrückt und wollte nur sagen, dass Du bei denen kein Geld holen kannst.

Oder ist das ein spezieller Sparvertrag und Du kannst erst nach einer gewissen Zeit ans Geld? Müsstest Du mal in die Unterlagen schauen oder fragen. :-)

LG, Bree

6

Meine Söhne haben auch ein KNAX-Sparbuch.

Damit können sie aber nur Geld bei der Sparkassenfiliale abheben, wo wir das Sparbuch eröffnet haben!

7

wir haben sparbücher bei der sparkasse. ich kann jederzeit einzahlen und abheben

8

huhu

am besten gehst du dort hin wo ihr es eröffnet habt.
oder habt ihr villeicht drin das nur ihr beiden eltern zusammen abheben dürft. oder nur der papa.

einfach noch mal nachfragen
lh

9

Ich glaube man durfte im ersten Viertel Jahr nichts abheben. Probiere es dort, wo du es eröffnet hast.

10

hallo,

du schreibst "andere Sparkasse 2 orte weiter". ist es die selbe Sparkasse? es gibt ca 400 unterschiedliche Sparkassen in Deutschland. aber es sind eigenständige "unternehmen", die bis auf den namen "Sparkasse" nichts miteinander zu tun haben.
Bargeld abheben vom girokonto geht kostenlos bei anderen Sparkassen, weil es da eine besondere Vereinbarung gibt.

geh zu der Sparkasse, bei der du das Sparbuch eröffnet hast und da kannst du sicher auch Geld abheben.

lg

nini