Wie oft putzt ihr die Zähne Eurer Kleinkinder ???

Huhu!

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate, hat 12 Zähne und bisher putzen wir "nur" abends Zähne- müssen wir glaub dringend ändern- am besten schon ab morgen früh :-p
Wie handhabt ihr das ???
Danke vorab für Eure Antworten und lg
Finja

1

Mein kleiner ist jetzt 15 Monate hat 8 Zähne und putzen morgens und abends, klappt aber nicht immer. Jetzt war er gerade krank mit starken Schluckbeschwerden und da hab ich er gelassen, weil er nicht wollte#winke

2

Hallo,

Mausi wird in 2 Wochen 2 und wir putzen seit dem 1. Zahn morgens und abends gemeinsam mit den großen Brüdern - hatte nie großes Theater.

Ihr fehlt übrigens nur noch 1 Zahn (Backenzahn)

LG

3

Wir machen das abends wirklich immer und sehr gründlich, morgens bisher auch eher weniger zuverlässig. Da lassen wir ihn häufig selbst putzen. Müssen wir auch morgen ändern.

4

Seit dem ersten zahn morgens und abends und wenn sie über den tag was süßes bekommt auch mal zwischendurch! Wie bei mama eben :) bei bedarf putzen wir zwischen durch auch!

5

Niko ist jetzt 15 Monate alt und wir putzen seine 9 Zähnchen abends richtig gründlich und er putzt sie sich selber bestimmt 20 mal unter dem Tag selber.
Lg

6

Morgens und Abends

7

Meine Maus ist 16 Monate und wir putzen früh und am Abend ihre drei Zähnchen. Morgens ohne und Abends mit Zahnpasta. Derzeit bekommt sie drei Zähne auf einmal, das scheint ihr wieder weh zu tun, da halte ich es kurz. Zähne putzen klappt nur nicht, wenn sie zahnt, habe ich festgestellt :-)

8

Meine Tochter besteht morgens drauf das sie auch Zähne putzen darf wenn wir uns im Bad fertig machen. Manchmal will sie sogar noch mal Mittags. Bin ganz froh das es für sie etwas Selbstverständliches ist.

9

Unser Sohn ist 15 Monate, hat 16 Zähne und sie werden morgens mit fluoridfreier und abends mit fluoridhaltiger Zahnpasta geputzt. Mittlerweile reißt er seinen Mund schon auf, wenn wir mit der Zahnbürste kommen und schaut ganz konzentriert dabei! :-p