Ab wann eis

Hallo

War heute mit den Kindern bei der Eisdiele und hab für mein Großen und meinen kleinen eis geholt und sind dann auf den Spielplatz gegangen und da sprach mich eine Bekannte an.
Wie ich meinen 2 Jährigen Sohn Eis geben kann.
Ich habe sie dann gefragt was da dran ist und sie dann wegen dem Zucker und so.
Ich finde Eis gar nicht schlimm und werde es den beiden weiter geben ;-)

Wie sieht ihr das ja oder nein

9

Mein Sohn( 20 Monate) bekommt auch mal ein Eis. Eltern, die ihren Kindern jede Art von Süßigkeiten verbieten find ich affig.#sorry

1

hallo meine tochter ist auch 2 und kriegt eis und keiner hat ein problem damit.

2

Hallo

unsere Tochter hat mit 1 schon am Eis gelutscht... ich sehe da kein Problem drin

LG

3

Ich auch aber ich weiß ja nicht vill denke ich ja falsch dachte ich #huepf

4

Wo ist das Problem? Wäre das Kind 6 Monate alt, würde ich auch sagen, das muss nicht sein, aber welchen Zweijährigen kann man komplett von Zucker fernhalten? Das ginge ja wirklich nur, wenn man das Kind zuhause betreut, bei jedem Spielnachmittag dabei sitzt und es zu keiner Geburtstagsfeier gehen lässt ...

7

Jep ihr armes Kind bekommt kein Eis das durfte seine Reiswaffel essen (nix gegen Reiswafflen esse die selber gern ;) )

Fand das schon traurig

19

Finger weg von eiswaffeln. Siehe ökotest. Lieber Eis!

5

Guten Abend :)

Ich finde das nun auch nicht so tragisch. Meine Tochter (auch 2) darf auch mal mitlutschen (meistens haben wir Wassereis, aber eben nicht immer). Richtiges Interesse hat sie daran allerdings keines, zwei, vielleicht drei mal probiert dann ist es uninteressant.

Zitat meiner Kinderärztin: Zuviel Zucker ist nicht gut, klar. Aber man sollte auch Kleinkinder nicht zu sehr davor beschützen, sonst lernen sie ja nie damit richtig umzugehen.

6

Meine Tochter war ca 6 Monate , mein sohn auch so in dem Alter.

Das erste eigene Eis bekam meine auch so mit ca 2 Jahren.

8

Beide waren 8 MOnate beim ersten Eis (Wassereis)
Wenn jemand kein Eis geben möchte, dann ist es so. Ich finde Kinder sollten (fast) alles probieren

10

Mit den6 von. Das erste mal gekostet und ab einen Jahr gab es die eigene Kugel