welcher kindersitz zum Kindergarten?

Hallo ihr lieben,

ich suche einen kindersitz für meinen sohn, der ist dann 3 jahre alt, er wird ab september in den kindergarten gehen und die haben einen hol und bring service mit kleinbussen.

nun suche ich nach einen geeigneten kindersitz, der nicht überteuert sein soll und auch nix besonderes haben muss, für 10 min autofahrt, aber halt auch sicher ist.

könnt ihr mir was empfehlen, hier zuhause habe ich den cybex mit isofix.allerdings ist der mir zu teuer, für den kurzen weg.

danke schon mal #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
wenn du einen Sitz ab 15 kg suchst, privat würde ich mit 3 Jahren aber noch nicht wechseln, dann kann ich den Cybex Solution empfehlen. Wir haben den im Zweitwagen, auch für Kurzstrecken. Die Omas haben Safety 1st (wie MC von Dorel), aber der Cybex wirkt solider und hat letztendlich 20€ mehr gekostet.

Vlg tina

2

hallo

ja nur mehr wie 100 euro wollte ich nicht ausgeben, denn der sitz bleibt dann immer in dem bus wo er abgeholt wird.

3

Musst du auch nicht:
http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kindersitz-Solution-water-colours-2013/Auto-Kindersitze-15-bis-36-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.12/2385179

Vlg tina

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wenn dein Sohn über 15kg wiegt, würde ich den Solution von Cybex ohne Isofix nehmen. Cybex verkauft ältere Modelle unter dem Label CBX, da gibt es den schon für gut 80€. Ansonsten hat Lidl den Solution X für 99,99 im Online-Shop, das finde ich auch OK.
Wenn er allerdings noch keine 15kg wiegt, würde ich über den Cybex Isis nachdenken. Der ist ähnlich wie der Pallas (auch mit Fangkörper), allerdings hat er nicht dieses Untergestell. Oder du kaufst den "einfachen" Pallas, den gibt es auch schon für 150€.

LG

6

ich habe als zweitsitz einen römer vip, der ist etwas kleiner als der concord liftPT den ich an sich benutze wenn der grII sitz nicht mehr passt. d.h. er sitzt etwas schöner auch schon bei meinr dreijöhrigen die ide 15kilo nur knaoo erreicht hatte, aber für das mal wo papa sie abholt reicht mir das. optimal ist natürlich länger den grII sitz zu nehmen, aber den immer ein und auszubauen ist meinem mann zu lästig... und so ist das die kompromiss-lösung, wäre für euch vielleicht auch was, wenn dein spross die 15 kilo hat?! vor allem wäre der einfach richtig anzugurten im taxi... denn falsch eingebaut bringt der beste sitz nichts...

lg gussy

7

danke, den werde ich mir auch mal anschauen.
ja 15 kilo hat er , da werde ich mal schauen #winke#danke

8

wie gesagt, es gibt großzügigere und kleinere... ich hab bei atu getestet, die hatten auch verschiedene da wenns keine minifiliale ist... für dauerbetrieb waren mir die römer am kopf zu eng, aber als zweitsitz geght das...