wie umstellung vom babybett ins...

hallo

sagt mal wie habt ihr das den gemacht???

da stehn die zwerge doch nur auf und schlafen nicht oder???

jetz ist meiner ja eingesperrt im gitter aber wenn das weg ist und er länger braucht zum einschlafen... spielt er doch dann ....

solang er nicht anfängt drüber zu klettern bleibt das noch so...#schein

lg kerstin mit maxim

1

Hallo,

also meine Kleine ist 2,5 jahre und sie schläft auch noch im gitterbettchen! bis jetzt hat sie sich noch nicht beschwert, deshalb sehe ich auch keinen grund, jetzt was daran zu ändern. aber irgendwann kommt sicher der punkt, wo sie "groß" ist und auch im "großen bett" schlafen will. meine sorge dabei ist, dass ihr schlafzimmer eine treppe über wohnzimmer und unserem schlafzimmer ist. weiß nicht ob ihr dann nachts mal einfällt, die treppe zu nehmen. aber das wird sich dann auch irgendwie klären.

lg von mir

5

Hi
Meiner ist nächstenmonat auch 2,5 und schläft ebenfalls noch im gitterbett. Ss bleibt auch noch solange wie er das so möchte.
Lg conny

2

Mein Sohn hatte das Gitter kaputt gemacht und somit haben wir es umgebaut zum Juniorbett.

Wenn er nachts wach wurde ist er immer aufgestanden und kam zu uns ins Bett.

Und wenn er abends richtig müde ist dann bleibt er auch im bett liegen.
Er sogar freiwillig ins Bett gegangen, wenn er müde war obwohl noch nicht mal Bettgehzeit war.

3

Die Umstellung vom Gitterbett zum Juniorbett ist nicht nur für die Kinder eine Gewöhnungssache. Ich meine damit, dass sich auch die Eltern erst an die neue Schlafsiutuation gewöhnen müssen.

Das beinhaltete bei uns beispielsweise auch ein anderes Zu-Bett-Geh-Ritual. Mein Sohn schlief ab etwa 2,3 Jahren in seinem Bett ohne Gitter. Wenn er nach dem Ritual wieder aufgestanden ist, habe ich ihn ruhig wieder ins Bettchen gebracht. Und wenn das 3. Mal passiert, dann ist es ebenso.

Die Umstellung zu einem "großen" Bett ist ein Prozess von Kind und Eltern.

4

Wir mussten leider schon auf ein großes Bett wechseln, da der Kleine unterwegs war und er das Babybett bekommen sollte...

Es war schrecklich sag ich dir....hat wirklich Monate gedauerte bis es klappte#augen

Aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass wir ständog was neues probierten...2-3 Tage klappte eine Taktik super und dann gings wieder los und es wurde wieder nach einer neuen Lösung gesucht...

Also haben wir uns eine Taktik ausgedacht mit der jeder zufrieden ist...

Haben ihm erklärt, dass wenn was ist er uns rufen kann und er soll nicht aufstehen...

Wenn er trotzdem aufgestanden ist und im Wohnzimmer stand, habe ich ihn ohne anzuschauen ins Bett getragen und bin fix wieder raus...irgendwann wollte er das nicht mehr und wollte dann noch was zu trinken o.ä. ich sagte ihm er soll im bett liegen bleiben und mich rufen, dann komme ich auch...bin rausgegangen und er rief mich...ab da klappte es jeden tag besser...

Klar anfangs kann es echt stunden dauern bis endlich ruhe herscht, aber man muss echt bei einer strategie bleiben und die durchziehen...

LG Janine + Jeremy (knapp 3)& LUcas (6 Monate)

6

Das ist echt eine gute Frage, die ich mir auch bald stellen werde...

Unsere Tochter ist 20 Monate und wir erwarten Nr. 2 im September.
Die Kleine wird dann anfangs bei uns im Beistellbettchen schlafen.
Je nach Schlaf-und Stillverhalten soll sie dann aber so mit 3-4 Monaten eigentlich ins Zimmer ihrer Schwester umziehen.

Da wäre dann die Frage, ob wir ein zweites Gitterbett kaufen oder aber die "Große" in ein neues Bett legen und die Kleine in ihr Gitterbett. Ein zweites wäre sicher besser oder?
Damit sie nicht den Eindruck hat, wir nehmen ihr das Bettchen weg um es dem Baby zu geben oder ?

Falls das zusammenschlafen nicht klappt, haben wir aber auch ein zweites Kinderzimmer,...

7

Mein Sohn ist 23 Monate alt und wir haben gerade umgestellt.
Erstmal ist er total stolz, dass er nun ein "großes" Bett hat! :-)

Ich wollte die Umstellung, da er Körperkontakt zum Einschlafen braucht. Mit Gitterbett hab ich ihn auf dem Arm in den Schlaf geschaukelt, doch das wird mir mit seinen 12 Kilo (und meiner Schwangerschaft) nun zu schwer. Ohne Gitter kann ich mich neben ihn auf den Boden setzen und ihn einfach halten oder streicheln.

Er schläft noch im Schlafsack, also kann er nicht alleine laufen. Derzeit ist's aber zu warm dafür, also ist es gerade schon etwas anstrengend, ihn zum LIegenbleiben zu überreden. Aber bei 28 Grad im Zimmer könnte ich auch nicht schlafen, also sind wir flexibler und er bleibt halt länger auf.

8

Hallo !

Wir haben bereits mit etwa 1,5 die drei Gitterstäbe raus gemacht da unser Sohn meinte drüber zu klettern und das war dann nicht so toll....

Erst ist er rein und weil wir uns unsicher waren habe wir die Wickelauflage vor sein Bett gelegt ein glück den er hat es dann auch raus gemacht und das ging mit Schlafsack natürlich etwas daneben... weh getan hat er sich nicht aber erschreckt....

Die folgenden 3 Abende hat er mit meinem Mann gespielt "wer ist als erster im Flur?" aber dann ging es und er ist liegen geblieben...

Eine Nacht kam er auch mal leise zu uns und legte sich auf meinem Bauch, da hab ich mich erschreckt, aber das hat er auch nicht oft gemacht irgendwann hat er wieder nur gerufen....

Noch hat er die Gitter mit den fehlenden Stäben (jetzt 2,5) und er schläft seit etwa 3 Wochen ohne Schlafsack, also mit Decke und Kissen und das klappt auch gut er ruft immer und bleibt meist im Bett sitzen bis ich da bin ...

Testet es doch erstmal mit den Stäben rausmachen bevor ihr das ganze Bett umbaut!

Wir werden es wohl noch etwas so lassen da er auch im Bett wandert und ich Angst hätte er fällt raus...

LG Furby