habt ihr ein zweites babyphon fürs geschwisterkind?

hallo ihr lieben,

in 6 wochen kommt unser nachwuchs und wir sind momentan grad am überlegen wie wir das mit dem babyphon machen sollen.

unsere "große" ist dann 21 monate, sie schläft in ihrem eigenen zimmer in einem normalen bett ohne gitter und wir haben immer ein babyphon laufen wenn wir sie schlafen legen da sie einen stock oberhalb des wohnzimmers schläft..auch nachts, wenn niemand bei ihr schläft, haben wir das babyphon laufen.

geplant ist, dass das baby bei uns im schlafzimmer im beistellbett schläft, wo es wahrscheinlich auch manchmal alleine shclafen wird bis wir auch zu bett gehen.also bräuchten wir da auch ein babyphon.

sollen wir das babyphon bei der großen einfach umstellen und uns darauf verlasssen dass wir sie so hören...es müßte halt dann ihre tür offen bleiben und dann fürchte ich dass sie auch vom babygeschrei geweckt wird...oder sollen wir uns ein zweites anschaffen?
muss dann das zweite babyphon die gleiche marke sein damit sich die nicht stören???

wie handhabt ihr das bei zwei kleinen mäusen?freu mich über tipps!

glg,clara#winke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

kommt drauf an, wie euer Haus gebaut ist, -- leichtes mauzen höre ich über die Stockwerke nicht, -- brauch iach auch nicht, denn dann kriegt der große die kurve auch von alleine --

weinen oder rufen höre ich auch über die stockwerke hinweg, deshalb haben wir kein zweites babyphon gekauft --

solltest du nichts über die stockwerke hören, dann wär mirs auch lieber, ich hätte zwei Babyphone -- oder du kaufst eins mit zwei sendern und einem empfänger...

lg
tanja

2

Hallo.

Ich persönlich würde mir das gleiche nochmal kaufen.
Wir haben zufällig zwei mal das gleiche geschenkt bekommen und haben so 2 Empfänger und 2 Sender.
Einen Empfänger hatten wir immer im Schlafzimmer und einen im Kinderzimmer. Wenn Junior also mal das Bett gewechselt hatte (und das war bis vor einem halben Jahr noch JEDE Nacht), mussten wir nicht immer gleich das Babyfon umbauen.
Den zweiten Empfänger haben wir nie gebraucht, da wir mit einem alles gehört haben.
Echt prima!
Den zweiten Empfänger kann man dann ja z.B. auf der anderen Etage bereit legen, damit man, falls man braucht, einen zur Hand hat. (Bei zwei Elternteilen auch mal praktisch ;-))

LG;
Enelya

3

Wir haben uns ein 2.Babyphone gekauft.
Hatten d.Angelcare u. haben d. Audioline babycare dazu
gekauft.

LG lOonis

6

Seid ihr mit dem Audioline zufrieden? Wir haben oft Ärger damit, ständig der Akku leer, kein Empfang, kurze Reichweite - voll nervig!

Haben jetzt vom Großen das Avent zum Kleinen ins Zimmer gestellt, der Große kommt ja mittlerweile runter wenn was ist und braucht es nicht mehr.

LG

7

Das Audioline haben wir jetzt schon 6 Jahre u. ist das beste Babyphone ,was
wir je hatten.
Wir hatten noch nie Probleme damit.
Die Akkus haben wir in der gesamten Zeit viell. 2x erneuert.
War immer top.
Keine Störungen,super Empfang....
Wir hatten es auch immer mit im Urlaub.Nirgendwo Probleme gehabt.

LG lOonis

weitere Kommentare laden
4

Wir werden in ein paar Wochen umziehen. Im neuen Haus ist es so, das die Schlafräume durch 3 Flure vom Wohnzimmer getrennt sind und wir somit um 2 Babyphone nicht drum rum kommen.

Ich überlege nur noch ob ich ein zweites Angel Care kaufen soll oder das von Nuk.

LG Steffi

5

Hallo,

wir haben mittlerweile 3 Angel Care in Gebrauch. Unsere drei (4, 2 und 1) schlafen alle im eigenen Zimmer bei geschlossener Tür, wir schlafen eine Etage höher. Ohne Babyphone für jedes Kind würde ich vor Angst nicht schlafen können.

Melanie

10

Bei uns ist die Situation sehr ähnlich wie bei euch und unsere Zimmertüren sind echt gut - wenn im Wohnzimmer dann noch der Fernseher läuft würde ich unsere Tochter ohne Babyphon wohl erst hören wenn sie hysterisch brüllt oder so wach geworden ist, dass sie aufgestanden, zur Tür gelaufen ist und diese geöffnet hat. Beides möchte ich nachts eigentlich vermeiden (beim Mittagsschlaf ist mir zweiteres egal) und somit gibt's hier ab August ein zweites Babyphon.

11

Huhu,

hmm ich würde das Babyphone umstellen, denke ich.

Lauras Babyphone gab seinen Geist auf als Laura gut 1 1/2 war...seit dem haben wir gar keins mehr.

lg

Andrea

12

Hi,
wir haben uns ein zweites angeschafft. Wenn die Große (2,5) schläft dann schläft sie. Es ist eigentlich selten, dass sie nachts nochmal wach wird, aber manchmal ist es so eine Sache bis sie schläft. Wir haben das zweite Babyphon jetzt angeschafft hauptsächlich um zu hören was die Große so treibt bis sie schläft und wie lange sie rummacht. Wenn wir halt unten im Wohnzimmer sind und die Flimmerkiste an ist, dann hören wir halt nicht sooo viel von oben und ich will jetzt nicht unbedingt immer warten bis sie plärrt wie blöd und ganz aufgelöst ist.

Wir haben ein Angelcare von der Großen, was jetzt wegen der Matten weitervererbt wird und haben jetzt das Audioline Baby Care 12 gekauft. Ich wollte ein gutes aber nicht so teures Babyphon haben (klarer Klang --> digital, und dieses VOX ---> ich brauche nicht jeden Nieser zu hören). Das Audioline ist in Ordnung, allerdings kann man die Schlummerlieder vergessen und den MP3-Anschluss ist zwar eine gute Idee aber die Klangqualität unterste Schublade, aber das sind mMn nur Nebenfunktionen.

13

Ich muss mich schon sehr wundern: Bei uns wollen sie eine Hochspannungsleitung in die Au bauen - 3 km von jedem Haus entfernt. Da gibts Bürgerinitiativen, Bürgerbegehren, ... kurz Sturmläufe. Aber gleichzeitig packen die Leute ihren Kindern diese Babyphone - am besten die schnurlosen - direkt neben das Köpfchen. Ich hab ja sicher keine Elektrosmog-Phobie, aber dass das nicht sein muss, sollte klar sein.

Bei uns ists so, wir haben uns mal von ner Bekannten ein so ein Babyphon ausgeliehen - nicht mal ein billiges. Da wir in einer ziemlichen "Burg" lebten, hatte das Ding keine besonders große Reichweite. Faktisch wars so, dass wir mit dem Ding auch nicht weiter gehört haben als ohne. Wir haben uns halt ein bisserl danach gerichtet, wo wir uns aufgehalten haben - also, draußen z.B. nur in der Nähe des gekippten Fensters und schon wars gut. Im Haus haben wir die wichtigen Geräusche ohnehin gehört.