Neues Kinderbett mit Rausfallschutz?! Wann habt ihr gewechselt?

Hallo meine Lieben,

Lily soll in zwei Monaten in ihr neues Zimmer ziehen und dann auch gleich ein neues Bett ohne Gitterstäbe bekommen. Sie ist dann 2 1/2....leider kann man bei ihrem aktuellem Bett die Stäbe nicht rausmachen. Wie ist das bei euch? Welches Bett könnt ihr empfehlen?

Aktuell steht in dem Zimmer noch ein 1,40 m Bett, ich überlege schon dies drin zu lassen und einfach nur ein Rausfallschutz zu installieren. Hat jemand sowas?
Fragen über Fragen!!

#blume Danke im voraus für eure Antworten!!

Liebe Grüße Fia mit Lily (*24.3.11) und Tom (23.SSW)

1

Unsere Tochter ist mit 20 Monaten ins Juniorbett mit Rausfallschutz umgezogen - besser gesagt, wir haben das Bett dann umgebaut.
Wir konnten auch keine Sprossen bei dem Modell rausnehmen und sie hat versucht rauszuklettern. Spätestens DANN sollte man umbauen/umziehen.

Die Tochter einer Freundin ist mit knapp 3 Jahren sogar in ein 2M-Bett umgezogen, klappte auch super. Mit Rausfallschutz halt.

Ich denke, die ART des Bettes egal...

2

Danke dir für deine Antwort!! Noch will sie nicht rausklettern, aber ich glaube das dauert nicht mehr lange!!#schwitz
Alles Gute euch!!#sonne

3

Julian wechselte im 2 (eher gezwungen, weil der Nachwuchs dann kurz später kam).

und wenn ihr platz im Zimmer habt: ich würde auf jeden Fall das 1.40er Bett stehen lassen -- ist supergemütlich zum gemeinsamen lesen später, - auch vielleicht mit demspäteren Nachwuchs -- du hast einen bequemen Platz zum Stillen, gemesamen Spielen, lesen usw....

Mach einen Rausfallschutz dran -- bisschen Betthimmel oder so fürs gemütliche an die Wand (z.B. Blatt von Ikea oder so) ....

mein tip eindeutig: lass das 1.40er, -- ich vermisse meins soooooo arg der der zweiten, weil es eben kein Platz hatte neben dem Babybett ...

lg
tanja

5

Danke dir für deine Antwort!! Eben das fand ich auch z.B. mit dem sich daneben legen können und gemeinsam Lesen etc. Ich denke mal es wird bleiben!:-)

4

Meine beiden hatten sehr früh große Betten, der Kleine hatte auch nie ein Gitterbett. Einen Rausfall"schutz" hatten wir auch nie, sondern immer eine alte Matratze vor dem Bett. Die Kinder kugeln vielleicht 2-3 Mal auf die Matratze, dann wissen sie, dass man sich an der Kante zurück drehen muss, aber wenn sie fallen, fallen sie weich und weniger tief, als bei einem Rausfall"schutz".

lg

6

Danke dir für deine Antwort! Für eine weitere Matratze ist leider dann kein Platz mehr groß neben dem Bett, weil da gleich die Tür kommt!:-)

7

Meine Tochter ist mit 21 Monaten aus dem Gitterbett ausgezogen und dann gleich auf eine 1x2,10m große Matratze. Rausfallschutz haben wir nicht, momentan liegt die Matratze einfach auf dem Boden. Sie ist schon mehrfach heruntergepurzelt, der Lerneffekt scheint sich bisher in Grenzen zu halten und deswegen bleibt die Matratze einfach vorläufig auf dem Boden. Ein kleineres Bett werden wir nicht kaufen sondern in einiger Zeit dann gleich ein richtig großes, da es wirklich sehr angenehm ist, wenn man sich einfach ohne Verrenkungen dazu kuscheln kann.
Meine Eltern haben einen Rausfallschutz an ihrem Bett wenn meine Tochter dort übernachtet - allerdings liegt sie dann auch immer nur kurzzeitig alleine in dem Bett. Mir sind die Dinger suspekt und ich würde nicht darauf wetten, dass sie tatsächlich einen Sturz verhindern. (V.a. nicht, wenn das Bett 2m und der Rausfallschutz nur 1,40m lang ist...)

8

Hallo.

Unser großer ist 21 Monate alt und wir haben seit ca 1 Monat die eine gitterseite vom Bett abgemacht. Wir haben auch kein rausfallschutz dran. Er ist bisher noch nicht rausgefallen (habe es zumindest nicht gehört).

Zum zweiten Geburtstag bekommt er dann ein neues Bett

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80123993/

Bis dahin weiß er ja auch das das Bett ein Ende hat :D

Liebe Grüße

Carowy mit Ben (21mon) & Liah (6mon)

9

Hallo,

Lilly hat mit 2 1/4 das Kura-Bett von IKEA bekommen. Als Rausfallschutz liegt das Stillkissen am Rand und die alte Matratze von ihrem Gitterbett davor, rausgefallen ist sie bisher nur einmal in 6 Monaten.

Dafür haben wir jetzt ganz oft ne Wandermaus die ins Elternbett wechselt #verliebt

#winke