Wie lang Spass Lego Duplo?

Hallo zusammen #winke,

Mein kleiner fängt an sich langsam für lego duplo zu interessieren, daher wollte ich wissen:

Wie lang hatten eure Kinder eigentlich Spaß daran?

Liebe Grüße nora mit Ilyas 18 Monate

2-3

2

länger als das von dir zur Auswahl gegebene alter....
mein großer wird dieses jahr 6 und spielt immer mal wieder damit.

lg

3

Echt? Wow! Fängt das in dem alter nicht schon mit dem normalen Lego an?

8

Das läuft nebenher ;-) Lego, Lego Duplo, Playmobil ....

1

Oh nein, das erste sollte natürlich auch eine antwortmöglichkeit sein #aerger

4

Hallo!

Unser Großer ist 6 und spielt noch mit der Duplo Eisenbahn, die anderen Sachen sind nicht mehr soooo interessant. Wobei ich denke, dass ich ohne seine kleine Schwester die Duplos dieses Jahr weg hätte. Das andere Lego hat er übrigens seit ca. 2 Jahren auch.

Grüße

5

Hi,

meine Jungs sind 3 und bald 6 und spielen gern damit. Denke der größere wird auch weiterhin noch gern damit spielen, das kleine Lego ist ihm zu fummelig. Da steht m.M. nach auch mehr das Bauen an sich im Vordergrund, spielen kann man hinterher eigentlich nicht so gut damit. Duplo ist robuster und man kann schnell auch mal ein Haus für Schleichtiere o.ä. bauen, das dann auch nicht so leicht kaputt geht.

LG juju

6

Mein Großer ist 7 1/2 und baut auch immer wieder noch mit Lego-Duplo, das "normale" Lego kommt jetzt erst so richtig - und ich kenne durchaus auch 10-jährige, die mit den Duplosteinen noch bauen - wobei die Figuren und Fahrzeuge dann natürlich nicht mehr interessant sind.

Gruß murmel2006

7

Hallo,

meine Große ist 10 Jahre alt und baut immer noch mit Lego Duplo. Natürlich nicht ständig aber bei miesem Wetter oder akuter Langeweile wird dann schon nochmal die Lego Kiste vor gekramt.

LG dore

9

0-99 Jahre :P

Ich bastel mit 24 auch noch gerne mit, meine Mutter mit 45 auch, sogar mein Opa setzt sich mit meiner Kleinen auf den Boden und spielt Lego und er ist 69#rofl

10

Hallo,

meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und gerade sitzt sie mit dem Papa und dem Bruder (2) auf dem tTeppich und baut etwas ;-)#verliebt
Sie haben sehr viel Spaß daran und solange der Kleine nicht alt genug ist, werden wir nicht auf die normalen Legos umsteigen.

LG
Milka

11

Ich werd 36 und habe noch spaß dran #schein