Fieber und Kind will raus!!

Hallo ich bins nochmal!! :-)

Meine Tochter hatte heute nacht hohes Fieber! Als ich sie ins Bett gebracht hab,hatte sie schon 39,6 Grad und war schon sehr k.o. Als wir ins Bett gegangen sind,haben wir sie zu uns geholt dass ich sie besser "unter Kontrolle" hab. Sie hat nachts richtig geglüht und teilweise bisschen gezittert.

Tja,und heut früh (wieder tolles sonniges warmes Wetter) will sie ständig raus... Sie hatte ca. 1,5 Stunden nachm aufstehen 38,7 Grad, jetzt aktuell schläft sie.

Was soll ich jetzt machen? Mit ihr bisschen raus gehen (im Schatten natürlich) oder lieber drin bleiben?

Bin sehr unsicher,normal sind wir bei Fieber immer drin geblieben. Aber jetzt stand sie an der Terassentür, weinend mit den Schuhen in der Hand und ruft: "Raus gehen!!!"... Das zerreißt mir das Herz... #schmoll
Sie ist auch relativ fit,nur bisschen anhänglicher!

LG
Melina mit Emily (fast 2 Jahre)

1

Geh doch mit ihr raus! Schau, dass sie viel trinkt und nicht zu viel rumfetzt.. aber gegen frische Luft spricht doch nichts!

Lg und Gute Besserung #liebdrueck

2

wenn sie sich trotz Fieber realtiv okay fühlt, warum nicht?
Vielleicht bissl im Schatten, nicht so viel toben, Trinken mitnehmen,
aber Fieber alleine ist kein Grund, drinne zu bleiben

3

Raus lassen, die kleinen Persönlichkeiten, wissen oft selbst was gut für Sie ist.
Das heißt aber nicht das man laaaange draußen bleiben muss.
Viel trinken und Ruhephasen gehören dazu.
Liebe Grüße
und Gute Besserung

4

Danke euch!
Ich werd später mit ihr bisschen raus gehen!

Kann ich ihr dann auch nur T-Shirt und kurze Hose anziehen? Ohne Body? Denn sie will draußen gern ohne Windel laufen. Und nur in der Badehose (was es sonst bei dem Wetter gibt) kann ich sie mit Fieber kaum laufen lassen...

6

Na klar :-)

Ich hab zwar keine Ahnung, obs bei euch genauso warm is, wie bei uns ;-) .. aber wenn du ihr sonst nur die Badehose anziehen würdest, is T-shirt und kurze Hose ohne Body sicher ok :-)

Was hat sie denn? Hat sie einfach "nur" Fieber? Oder ist sie wirklich krank?

8

Sie hat einfach "nur" Fieber! Bei uns ist strahlend blauer Himmel und so ca 21 Grad im Schatten (Nordseite vom Haus)

weitere Kommentare laden
5

ich würde sie passend anziehen, dass sie nicht friert und nicht schwitzt und halt immer mal kontrollieren... an sonsten würde ich sie gehen lassen, wenn es nicht wahnsinnig wingig oder extram heiß/kalt ist...

9

Danke für deine Antwort!
Bei uns hat's 21 Grad im Schatten. Von daher ist nicht schwitzen schwierig. Sie schwitzt allgemein sehr schnell. Aber solang sie keinen Wind abbekommt denk ich ist's okay!

Lg

7

Hallo,

geh raus mit ihr ! Wieso soll man sich nur wegen Fieber komplett den Tag versauen ??

Lass sie aber alleine machen sprich nicht zur Radtour animieren oder beschließen zu Fuß in die Stadt zu laufen.

LG dore

11

Danke dir!!
Unser Tag wird nur im Garten verbracht! Nur ohne Plantschbecken!!

14

Hallo,

klingt doch gut. Planschbecken ist auch ok solange das ganze "ruhig" von statten geht. Einen Freibad Besuch hätte ich bestimmt nicht gemacht aber wen das Kind im Garten ein bisschen mit Wasser pitschen möchte ist das vollkommen in Ordnung.

LG Dore

15

Ausgehen