Schwimmpuffer oder Schwimm"Hilfe"

Hallo,

Wir fahren im Juli nach Kroatien in Urlaub. Schön ans Meer ... Freu mich schon.

Aber ich bin mir so unsicher, wie ich meinen Sohn dann mit ins Wasser nehme. Er ist dann ziemlich genau ein Jahr.

Schon Schwimmpuffer (Kraulquappen etc.) oder doch lieber so ein Ring? (Diese rot weiße Schwimmhilfe ... Weiß nicht genau, wie das Ding heißt). Oder doch lieber etwas anderes?

Es gibt am Urlaubsort ein Kleines abgetrenntes "Meerbecken" für Kinder. Dort steht das Wasser je nach Flut oder Ebbe unterschiedlich hoch. Aber er wird wohl selbst bei Flut noch "stehen" können.

Allerdings möchte sein Papa auch mit ihm ins "richtige" Meer. Hier sollte dann natürlich eine sichere Schwimmhilfe da sein.
Wobei ich nicht möchte dass er weit raus geht. Papa wird dann auch immer noch stehen können.

Habt ihr Tipps? Oder andere Alternativen? Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank und Grüße
Toni

1

Mein Sohn hatte ab 10 Monaten Kraulquappen und konnte ziemlich schnell damit alleine schwimmen.

LG

2

Ja, die habe ich auch im Auge. Hast du Sie hinten am Rücken gesichert, oder halten die auch schon bei den Kleinen gut?

3

Am Rücken gesichert??? Wie soll das denn gehen?
Nein, er hatte sie an den Armen, die halten problemlos.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben Schwimmscheiben und Mäuschen kann sich damit schon sehr gut alleine fortbewegen im Wasser. Sie hat sie seit sie ca. 11 Monate alt ist.

Lg

6

Meine Tochter besitzt Kraulqappen seitdem sie ca. 6 Monate alt ist und konnte schon kurze Zeit später selber damit etwas im Wasser manövrieren. Ich kann die Dinger nur empfehlen.
Irgendwie am Rücken gesichert haben wir die nie, obwohl sie von Anfang an die "Fortgeschrittenen" trägt. Man lässt das Kind ja damit nicht alleine ins Wasser oder geht meterweit weg von ihm.