Schwimmwindeln oder Badehose im Sommerurlaub?

Hallo
Ich bräuchte mal einen Tipp einer erfahrenen Mami :-)
Wir fliegen demnächst nach Kreta und unser kleiner Joshua (dann 1 1/2) fliegt natürlich mit. Wir werden uns sicherlich hauptsächlich am Strand und am Pool aufhalten.

Wenn ich mit ihm schwimmen gehe, trägt er immer Schwimmwindel, aber ja immer nur ein-zwei Stunden. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das im urlaub machen soll. Er hat 2 UV-Schutz-Garnituren und natürlich auch 2 normale Badehosen!

Wieviele normale Windeln soll ich überhaupt mitnehmen?
Lieber für jedes Mal ins Wasser Schwimmwindel anziehen? Oder nur im Pool Schwimmwindel und am Strand dann normale Badehose? Wie habt ihr das gemacht?! Bin etwas überfordert :-[
Danke für Tipps... die kann ich jetzt gut gebrauchen!

1

Hi,
wir haben unserer Tochter eigentlich immer Schwimmwindeln angezogen und darüber ihren UV-Schutz-Anzug (langbeinig und langarmig). Mit 10 Monaten waren wir in der Türkei, da waren wir nur am Pool und am Strand. Wenn wir nicht im Wasser waren, dann hatte sie normale Pampers an. Mit 19 Monaten waren wir auf Teneriffa und da haben wir es genauso gemacht, nur dass wir auch Ausflüge gemacht haben...

Ich ziehe immer eine Schwimmwindel darunter, weil ich einfach keine Lust habe, wenn was großes gemacht wurde den Badeanzug auszuziehen (verschmiert ja alles, da es ja schon schön aufgeweicht ist). Die Schwimmwindel hält das zusammen und man kann ruckzuck den Zwerg wieder sauber bekommen. Wenn es dir natürlich überhaupt nichts ausmacht das große Geschäft aus der Badehose zu bekommen und ohne Waschmaschine die Badehose wieder fit für den nächsten Tag zu bekommen, dann kannst auch nur Badehose nehmen. Allerdings finde ich es nicht so toll wenn im Pool aber auch im Meer eine Hinterlassenschaft schwimmt, einfach Bäh.

2

Hi!! :-)

Wir fahren mit unserem Zwerg auch das erste mal in Urlaub im Juli nach Italien.....

Ich habe da auch nicht so recht gewusst wie ich es machen soll. Allerdings hat miene schwägerin die einen zweijährigen Sohn hat mir erzählt das sie am Anfang ihm immer die Schwimmwindeln angezogen hat, aber der Sand am Strand darin so gerieben hat das er richtig wund wurde......

Somit ist immer gewechselt worden. Also im Wasser ne schwimmwindel wegen den Hinterlassenschafften wie es auch schon meine Vorschreiberin meinte und dann sofort ausziehen Haut wirklich gut trocknen lassen und frisch eincremen und dann ne normale Badehose anziehen. Oder eben die UV Kleidung!!!

Somit würde ich von beidem genug mitnehmen.... und ne Tube Reisewaschmittel... dann kannst zur Not auch mal die Badehosen richtig auswaschen fals was reingegangen ist......

Liebe Grüße und schönen Urlaub wünscht kisileem #winke

3

Hallo,

wir waren vor 3 Wochen in der Türkei.

Mäuschen trägt nur normale Badehosen. Schwimmwindeln sind doch völlig unnötig. Urin geht bei einer schwimmwindel auch ganz normal durch und Stuhl wird von einer gut sitzenden Badehose genauso gut gehalten wie von einer Schwimmwindel. Ist nur unnötiger Müll und Geld.

Normlae Windeln hatte ich 1 Pkg zu 44 Windeln mit - habe sie bei weitem nicht gebraucht, aber hatten halt Platz. Am Pool hatte sie meistens nur die Badehose an und am Strand zum Sanburgenbauen z.B. ein UV-Shirt.

lg

4

Wir waren vor 2 Wochen in der Türkei. Ich sehe das anders als meine Vorschreiberin.

Schwimmwindeln sind ziemlich praktisch um Feststoffe zurückzuhalten und einfach zu entsorgen. Ich hätte im Urlaub keine Lust die Badehose zu waschen.

Wir haben unserem Kleinen (19 Monate) erst am Pool die Schwimmwindel angezogen. Wenn er aus dem Wasser kam, hat er eine normale Windel bekommen, die Schwimmwindel trocknete und wurde evtl. wieder gebraucht.

Es wurde einmal die Schwimmwindel in ihrem grundsätzlichem Sinne verwendet. Nasse, verschmierte Exkremente sind wahrlich einfacher zu entfernen wenn man einfach die ganze Schwimmwindel wegwirft.

Windel-Schwimmwindel tauschen dauert übrigens nicht annähernd so lange wie man meist denkt.

5

Kommen gerade aus dem Urlaub... Normale Badehosen haben wir umsonst mitgenommen, unser Sohn hatte wenn absehbar war, dass er nass wird, Schwimmwindeln und UV Kleidung an, sonst eine normale Pampers drunter.

LG Ponti
PS Wenn wir daheim schwimmen gehen, trägt er Badehose OHNE Schwimmwindel, und es ist auch nur einmal etwas in die Hose gegangen bislang. Im Urlaub hat er jedoch Regelmäßig in die Windel gemacht, dort hatte er sie ja auch länger an!

6

Als Paul 22 Monate war, waren wir auf Mallorca.
Hatte eine Badehose an, Schwimmwindeln habe ich gar nicht dran gedacht, durften wir beim Babyschwimmen nicht benutzen und damit hatte ich die gar nicht.
Das große Geschäft hat Paul nie im Wasser gemacht, aber zu der Zeit hat er das auch nicht mehr in die Windel gemacht, sondern aufs Töpfchen im Zimmer.
Also Badehose im Wasser und normale Windel und einfaches Höschen am Strand.

Aber viele nehmen diese Schwimmwindeln.

Bedarf:
naja normal Nachtwindeln pro Nacht eine
tagsüber hatten wir eine Packung mit und haben dann vor Ort noch welche gekauft, Reste haben wir im Kinderclub abgegeben.
Nach jedem Badegang ne Windel - denke ca. 4 am Tag?