Regenverdeck Quinny Zapp xtra - ich glaub, ich bin zu doof

Hallo,

vielleich kennt sich hier jemand mit dem Buggy Quinny Zapp xtra aus? Wir haben ihn jetzt schon seit zwei Jahren und waren immer super zufrieden. Bis jetzt haben wir ihn aber hauptsächlich im Einkaufszentrum benutzt oder auch manchmal draußen, aber bisher immer bei gutem Wetter. Ansonsten hatten wir ja noch unseren Kinderwagen.

Jetzt war ich neulich das erste mal mit dem Ding draußen, als es regnete und hab versucht, dass Regenverdeck anzubringen, das ja oben, an den Seiten und unten Klettverschlüsse hat.

Aber egal wie, es hat nie richtig geklappt. :-[ Hatte ich es unten befestigt, hat es oben nicht mehr richtig gereicht. Hatte ich es an einer Seite festgemacht, reichte das Verdeck nicht mehr bis zur anderen Seite. Es ist das Orginalverdeck von Quinny, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es ist entweder eine Fehlkonstruktion oder zu klein geraten #heul

Er dachte ich, ich bin zu doof, aber weder mein Mann, noch eine Freundin haben beim befestigen bessere Ergebnisse erzielt. Ich hab es dann irgendwie drangebastelt, dass zumindest das Kind nicht naß wird, aber die Ideallösung ist es nicht.

Hat jemand damit gleiche Erfahrung gemacht, oder hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Vanillekipferl

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Ich hab es ehrlich gesagt nie befestigt...es war auch ohne klettverschluss immer stramm genug!

Lg#winke

2

Erst mal Danke für Deine Antwort. Ich hatte es ja dann notgedrungen auch nicht mehr richtig befestigt, ABER bei mir war da leider gar nix stramm, sondern es ist immer weiter runter gerutscht, so daß dann irgendwann der Stoff vom Sonnenverdeck durchnäßt war #aerger

Aber egal, trotzdem danke #sonne

3

Vielleicht hilft es ja wenn du an Quinny eine Email schickst und du das Problem schilderst? Ein Versuch ist es Wert!
Das ist ja auch ärgerlich, wenn das verrutscht und seinen Zweck nicht erfüllt#aerger

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo #winke

Ich musste eben schmunzeln :-D Ich hab auch schon im Parkhaus gestanden wollte das Ding befestigen und hab mich tierisch aufgeregt. NEIN du bist nicht zu doof dafür ;-) Das ist glaub ich einfach eine totale Fehlkonstruktion. Egal wie mans versucht: Das Ding passt da einfach nicht drauf. Irgendwie ist es zu klein. Es hällt einfach nicht, keine Ahnung.

Wir haben den Zapp nicht mehr. Aber vielleicht kannst du mal versuchen dir ein anderes Regendings zu kaufen z.B. die für einen Jogger. Das ist vielleicht ein wenig weiter, kann aber ganz gut befestigt werden und was das wichtigste ist: es hält das Kind trocken. Bei uns hats funktioniert...

LG pimbolli

9

Das Problem hatten wir auch immer mit dem "Schei...teil"

Der Quinny ist seit einiger Zeit schon bei uns Geschichte....wir sind auf den TFK Joggster Twist umgestiegen!

Lg. maylin

10

Den haben wir als Kinderwagen, er ist sehr gut aber wird bald verkauft. So wollen wir den quinny schon behalten ich finde ihn als kleinen, wendigen buggy einfach genial. Aber das regenverdeck ist einfach bescheiden !