Bis wann wollen Kinder getragen werden?

Hallo,

ihr kennt das ja: der kleine Zwerg stellt sich vor euch hin mit ausgestreckten Armen und will hoch. Und alles andere als hoch nehmen bringt nur Geschrei. Im Prinzip stört es mich nicht und mein Rücken tut Gott sei Dank nicht weh. Da ich aber wieder schwanger bin und dieses Herumtragen mit der Zeit immer problematischer sein wird, würde mich interessieren, bis wann diese Phase so dauert.
Mamis, die das schon hinter sich haben, meldet euch bitte.
Barbara (Sohn 15 Monate und #ei)

1

Hallo,

Ich kenne diese Phase nur zu gut,mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre und möchte ab und zu immer noch getragen werden obwohl es schon deutlich besser geworden ist!

Ich würde dir einen Tipp geben nehme einen Kinderwagen oder Buggy für deinen schatz mit es gibt immer wieder diese Phase das die kleinen keine Lust mehr haben.


Ansonsten wünsche ich dir noch eine Schöne ss und viel spass noch mit deinem Sohn!

Lieben Gruss Sunshine#liebdrueck

2

Hallo Barbara

Das selbe mache ich auch grad durch. Ich weis nicht, ob man so genau sagen kann, wann die Phase wieder vorbei geht. Das ist bestimmt ganz individuell. Wenn meine Kleine hoch will, probier ich sie halt meist irgendwie abzulenken, oder setze mich auf den Boden. Dann kann sie nämlich auch mit Mama knuddeln. Natürlich zieht das nicht immer, aber meistens.

Gruss Lysann (31.ssw) + Julia (18. Monate)

3

Hallo Barbara!

Eliano ist jetzt fast 20 Monate alt und ich bin in der 13 ssw Woche. Ich habe schon vor meiner Schwangerschaft mit Eliano geübt ;-)


WIr haben bis vor kurzen noch im 5. Stock gewohnt und langsam habe ich Eliano dazu gebracht, die Treppen alleine hochzulaufen. Das ging eigentlich ganz gut.
Ich schleppe ihn auch nicht mehr durch die Gegend, sondern erkläre ihm, dass er zu schwer für mich ist. Gott sei Dank ist Eliano sehr aktiv und lauffreudig, so dass es da kein/kaum Probleme gibt. Und bei längeren Ausflügen kommt sicherheitshalber immer der Kinderwagen mit.

Ansonsten gehe ich eben auf den Boden und wir kuscheln so, oder Eliano stellt sich auf seinen kleinen Tisch und ich setzte mich dazu - dann kann er stehen bleiben und ich ihn trotzdem im Arm halten.

Meine Mutter hat mich wohl bis kurz vor die Geburt meines Bruders (2 Jahre jünger) durch die Gegend geschleppt. Sie sagt, das sei recht gut gegangen, einfach auf der Hüfte tragen. Also falls es gar nicht klappt ;-)

LG und schöänes Wochenende,

Larissa (13 ssw) + Eliano (15.09.04)

5

Hallo Larissa,

es freut mich, deinen Namen wieder hier im Forum zu sehen. Ich finde es lustig, dass hier fast gleichzeitig eine ganze neue Generation im Kommen ist...von Mamis, die die Baby- und Kleinkind-Foren zusammen durchgelaufen sind.

LG
Barbara

4

Danke für die Tipps und wünsche allen eine gute zweite SS!
B.

6

Hallo Barbara !
Ich denke diese Phase hört erst nach dem Kindergarten wirklich auf #schmoll
Welches Kind möchte nicht immer mal auf den Arm, selbst wenn es schon größer ist ?
Emilia ist einen Monat älter als Dein Sohn und möchte momentan wieder verstärkt getragen werden, meist gebe ich dann nach, da sie einfach so kuschelbedürftig ist (Backenzähne ? Sprechenlernen ??), manchmal sage ich ihr aber auch, daß ich müde bin und mir mein Bauch wehtut und ich jetzt nicht kann !
Natürlich gibt es dann Geheule, aber damit kann ich leben und ich denke sie auch ;-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (16 Monate) und Luca inside 24.SSW

P.s.: Das Tragen in der Schwangerschaft geht erstaunlich gut, hätte ich auch nicht gedacht #schein (der neue Urbini passt zwar nicht ganz, aber ich finde ihn so süß #huepf)

7

also wenn ich da so an mich selbst denke #schock

ich war immer gern auf dem arm, kann mich noch gut erinnern.
ich war bestimmt schon 3 oder 4,
später saß ich noch gern auf dem schoß.

also meine tochter ist jetzt 2 jahre, und den buggy nutzen wir fast nie, weil sie ihn entweder selbst schieben will, was manchmal stressig wird und ansonsten will sie dann auf den arm und ich muß dann beides irgendwie nach hause bringen, also kind auf dem arm und buggy schieben oder tragen ist echt blöd.

also ich nehme dann den ergo, gestern auch zum strand, war echt super.
meist will sie nur rel kurz getragen werden, 10-20 minuten, dann wieder laufen, geht gut mit ergo.

aber das ist natürlcih nichts für eine schwangere, klar.


lg
ayshe