Kleidung für Täufling

Hallo,

ich schreibe hier im Kleinkindforum weil ihr bestimmt schon mehr ihre Kinder haben taufen lassen.

Wir heiraten Anfang Juni und lassen unsere Maus gleich mit taufen. Sie ist dann 11 Monate alt. Möchte da ehrlich gesagt kein Taufkleid mehr. Was meint ihr, muss es trotzdem in weiß sein oder kann man ihr einfach ein schönes Röckchen mit ner Bluse oder so anziehen?

#danke schon einmal für eure Antworten.

LG
Nadine

1

Hi Du,

meine Meinung: Jeder soll das so machen, wie es ihm gefällt. Schließlich ist es Eure Hochzeit und Eure Tochter - also entscheidet Ihr!

Ich persönlich würde auch kein Taufkleid sondern was hübsches "normales" nehmen. Weiß finde ich nicht nötig (Du bist ja in weiß;-)).

schöne#herzlich#torte#paket Hochzeit!!!!!!!

LG, Sandra

2

Hallo Nadine!

Ich bin auch der Meiung, das es nicht unbedingt as weißes sein muß. Taufkleider fand ich auch nicht gut, Lea war 6 Monate und hat einen weißen Anzug angehabt. Einige Kinder wurden mit Lea zusammen getauft, die trugen einfach einen normalen bunten Strampler.
Wir sind evangelisch und da wird es überhaupt nicht eng gesehen, wie das bei katholiken ist weiß ich natürlich nicht.
Ich würde ihr auch was schickes anziehen, vielleicht in rosa oder deiner Lieblingsfarbe.

Alles Liebe für Eure Hochzeit!

Katja mit Lea (16 Monate)

3

Hi,

bei den Katholiken wird das Taufkleid ja übergeben. Da wird man auch nicht drum herum kommen, weil das einfach Ritus ist. Aber was ihr der Kleinen sonst anzieht ist euch komplett selbst überlassen. Uns Junior hatte ein kurzärmliges Hemd und eine Latzhose an...

LG
Dorothea