Wie Kind "beibringen" aus Trinklernbecher zu trinken?

Hallo zusammen

Mein Sohn ist 16 Monate alt. Und trinkt zur Zeit noch aus diesen Bechern http://www.amazon.de/10255217-Learning-auslaufsicherer-Soft-Trinkt%C3%BClle-BPA-frei/dp/B005FBU9XM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1367924300&sr=8-3&keywords=nuk+trinklernbecher+cup+2
wir haben aber auch diesen Becher http://www.amazon.de/10255218-Learning-auslaufsicherem-Trinkrand-BPA-frei/dp/B005FBUA18/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367924300&sr=8-1&keywords=nuk+trinklernbecher+cup+2 aus diesem Trink er allerdings nicht da er nicht versteht das er daran auch saugen muss... Und weint nun die ganze Zeit den Becher an...

Habt ihr Tips wie ich es ihm beibringen oder zeigen kann??

LG eine ratlose Taralyn

1

Hallo!

Mein großer Sohn ist auch nicht alle Trinklernbecher zurechtgekommen. Aber das war mir egal. Dann hat er eben den bekommen, mit dem er gut klar kam - oder eben einen ganz normalen Plastikbecher.
Mein kleiner Sohn hat nie, also auch nicht als Baby, Trinklernflasche oder Flaschen mit Sauger akzeptiert und von Beginn der Beikost an mit Hilfe aus einem ganz normalen Becher getrunken.
Ich würde mir gar keinen Stress machen...zuhause würde ich einen ganz normalen Becher nehmen und unterwegs eben den Becher, mit dem es gut klappt.

LG Silvia

2

Hi,

wie wäre es denn mit ihm so langsam aber sicher das Trinken aus "normalen" Bechern bzw. Gläsern zu üben? So nach und nach klappt das dann ja auch.
Hast du schonmal aus Becher 2 selbst getrunken? Ne Freundin hatte auch so einen und zumindest ich war auch zu doof daraus zu trinken.

LG

Isabel

3

Er trinkt immer mal wieder aus normalen Gläsern (Plastikbechern) findet es auch total super ;) Hatte den Becher halt nur irgendwann mal gekauft und wollte ihn auch ganz gerne nutzen. ;) Naja aber wenn er das nicht macht ist es ja auch nicht schlimm... Dachte nur ich könnte es ihm näher bringen... Ja habe vor ihm da mal draus getrunken... Ich fands nun nicht schwierig. Ich verweigere ihm bestimmt nihct die möglichkeit anders zu trinken ;)

8

Ich hatte das Problem schon bei der Nuk First Choice Weithalsflasche. Hab ich auch nicht hinbekommen und meinem sohn dann die schmalen Nuk gekauft.Wir waren nämlich beide zu blöd dafür :-)

4

Hallo!

Ich hab vor im Herbst letzten Jahres den letzten Trinklernbecher gekauft - ob ich nun noch ein Kind bekomme oder nicht. Bisher haben meine Kinder das Trinken aus solchen Bechern erst gelernt, als sie schon weitestgehend unfallfrei aus einem normalen Becher trinken konnten. Damit hatte sich das ganz erübrigt. Für den Kleinen hatte ich extra den Becher von Avent gekauft, weil der einem normalen Becher am nächsten kommt - mit dem Vorteil, dass nichts verschüttet werden kann:
http://babys-heile-welt.de/shop/Mamas-Welt/Stillen/Fuettern/Beikost/AVENT-Trinkbecher-260-ml::472.html?XTCsid=r38o2lu4ujschd28tg40mmj2v0
Naja, wie man aus dem Becher trinkt, hat mein Kleiner bis heute nicht begriffen. Dafür hatte er gleich raus, wie man die Flüssigkeit aus dem Becher rauslaufen lassen kann #aerger. Allerdings trinkt er mittlerweile auch schon ohne Hilfe aus einem normalen Becher / Glas. Er ist 17mon alt.

LG

5

Warum darf er nicht aus nem normalen Glas oder Becher trinken?

6

Hallo! #winke

Wir hatten den 2. Becher auch, als Übergangsbecher sozusagen. Da unser Großer auch damit Probleme hatte, habe ich einfach das Ventil innen weggelassen. Klar, der Becher läuft dann aus, wenn man ihn umdreht, aber das tut ein normaler Becher auch und der ist ja schließlich das Ziel ;-).

VG,
stef

7

hi,

is doch nicht schlimm, wenn er den zweiten becher net mag. mein sohn konnte mit dem auch nicht trinken. und der ist auch echt doof, ich hatte auch probleme, als ich's mal probiert habe.

schon mal nen strohhalm-becher probiert? den mag mein sohn (im gleichen alter ungefähr) seit neuestem - auch wenn er noch net so ganz raushat, dass man da den becher nach unten halten muss ;-).

http://www.amazon.de/10255176-Soft-Trinkhalm-Becher-Silikon-Trinkhalm-auslaufsicher-BPA-frei/dp/B00779KW5U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1367929182&sr=8-4&keywords=nuk+strohhalmflasche

lg
s

9

nimm doch einfach einen normalen becher (der aussieht wie ein glas. ikea lässt grüßen ;-) ) dann hast du das lernen nur einmal und brauchst dich später nicht mehr darum zu kümmern. mein sohn trinkt seit er 10 monate ist, aus einem becher. erst mit meiner hilfe und nun schon ganz allein (ist 15 monate). am anfang musst du halt noch ein lätzchen oder spuktuch drunter halten. hinterher geht das auch ganz ohne.

den trinklernbecher wollte mein sohn auch nicht, weil er das gar nicht verstanden hat.