handcreme für Kleinkind?

huhu

mein großer hat sooo trockene rissige Hände...hatte auch pickelchen die ihm jucken...

kann ich irgendwas gegen die trockene haut machen...also mit einer handcreme?

lg janine + jeremy 2 3/4 & lucas 4 monate

1

Jannik hatte im Winter richtig trockene Füße. Hab die einfach abends immer richtig fett eingecremt, mit Body Lotion oder ä.

2

Hallo,

ich finde bei trockener Haut die Kaufmann´s Kindercreme am besten.
Die gibt´s in vielen Drogerien oder auch Supermärkten, is so ne blau-gelbe Dose.

Mein Zwerg hatte in seinen ersten 2 Wintern immer so ein trockenes raues Gesicht und auch trockene Hände, da hat ihm diese Creme am besten geholfen.

Oder du probierst´s mit einer Wind- und Wettercreme, die sind recht fetthaltig und oft ohne Wasserzusatz, was bei trockener Haut immer gut ist.

lg, lienschi

3

Diese ganzen dicken Fettcremes auf den Händen sind doch "ääähh"... Das zieht nicht vernünftig ein und man hat überall die Tatscherchen.

Sohn bekommt ganz normale Handcreme wenn er trockene Hände hat. Zieht butz ein und bleibt nicht ewig auf der Haut pappen.

4

Genau das denk ich mir auch...gerade die Kaufmanns creme ist doch seeeehr dick und brauch ewig zum einziehen...

Ich habe zb für meine hände die nivea soft & Intensive Handcreme mit macadamia nuss öl

Meinst das geht???

5

Sicher.

6

Meine Tochter hatte im Winter auch Probleme mit trockener Haut und die Creme von Kaufmann wirkte einfach am besten bzw. war die einzige der ausprobierten Cremes die wirkte. Die Hände habe ich einfach vor dem Schlafengehen (mittags u abends) eingecremt, dann verschmiert sie nix bzw. nur ihre Bettwäsche und die wird ja sowieso regelmäßig gewaschen... Nach ein paar Tagen war die Haut deutlich besser und jetzt wird nur noch abends oder gar nicht mehr gecremt.

Ansonsten würde ich enfach die normale Creme ausprobieren, dann siehst du ja wie die Haut darauf reagiert. Bei meiner Tochter sah man immer sofort, ob eine Creme geeignet war oder nicht (dank roter Flecken auf der Haut sofort nach dem Eincremen).

7

Hallo,

versuch's doch einfach mal mit Alfason Lipo Milch Junior aus der Apotheke (nicht rezeptpflichtig). Die verwenden wir bei trockener, empfindlicher Haut. Das Gute ist, dass sie keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthält.