Kinderwagen überholen lassen

Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal seinen Kinderwagen (wir haben einen Hartan R1) generalüberholen lassen? Wir haben unseren viel gebraucht, weil wir keinen Buggy in Gebrauch hatten. Deshalb möchte ich ihn, bevor Nr. 2 ankommt, gern einmal durchchecken lassen und mal säubern und fetten lassen. Selbst kriegt man die Teile ja nicht wirklich auseinandergebaut.

Wisst ihr, wo man sowas machen lassen kann und was das kostet?

LG und danke!
Tanja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben unseren Teutonia schon zweimal bei BabyOne durchchecken lassen - da haben wir ihn auch gekauft.

Bezahlt haben wir beide Male nichts ;-)

GLG

raevunge

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo,

wir haben einen Emmaljunga gebraucht gekauft und ihn bei BabyOne zum "Kinderwagen-TÜV" gebracht, haben dann mit einem Radwechsel nur 20€ bezahlt. Es lohnt sich auf jeden Fall und kostet ja nicht die Welt.

3

Also ich habe unseren Wagen selber "überholt". Ist ein Teutonia. Ich habe fast alles an Bezug abgemacht und in der Maschine gewaschen (nach Anleitung), den Rest mit Lappen gereinigt. Das Fahrgestell in der Wanne sauber gemacht und alles mit diesem W-40 Öl geölt und gepflegt. Danach noch imprägniert und er sah aus wie neu! Ist jetzt allerdings auch schon wieder ein Jahr her und ich könnte das noch mal wiederholen. Aber bei mir gingen die Räder ganz leicht ab, da mußte ich nur einen "Knopf" drücken. Hat nichts gekostet und ging auch schnell.

LG

4

Ist leider bei uns nicht so einfach. Sogar mein Mann hats nicht hinbekommen. Naja, dann werd ich wohl mal weitersuchen, denn der BabyOne bei uns in der Ecke und auch Teddy Toys etc machen sowas nicht. Und über BO direkt zu Hartan schicken halt ich auch für ein wenig übertrieben.
LG