Sagt ihr anderen Eltern, dass ihre Kinder süß sind?

Hallo,

Wenn ihr andere Mamas oder Papas trefft, und mit ihnen ins Gespräch kommt. Sagt ihr dann sowas wie "Euer Zwerg ist ja so niedlich"? Und wenn ja, dann nur aus Höflichkeit, oder weil das wirklich eure Meinung ist?

2

ja, ich sage es wenn ich es so sehe! und wenn ich es nicht so sehe sage ich einfach nix :-p

1

Ja, sage ich - aber nur wenn ich es ehrlich meine.

3

Also, wenn ich wirklich süße Babys/Kleinkinder seh, dann sag ich zu dem KIND: "Mei, du bist aber eine Süße!" Aber wenn ich - wie gestern - ein Kind mit zwei Rotzglocken bis zum Kinn seh, dann halt ich lieber meinen Mund.

19

was sind denn rotzglocken #rofl

23

Naja, streng mal deine Phantasie an! Was Rotz ist, sollte sich wohl auch bis in Deutschlands nördlichste Gefielde rumgesprochen haben, oder? Ansonsten, keine Ahnung wie man dazu "in richtig" sagt. Jedenfalls das Zeug, was aus der Nase kommt, wenn man einen Schnupfen hat. Und kombiniert mit "Glocken", die bis zum Kinn hängen, wirst du es dir ja vielleicht vorstellen können. Wie sagst du denn dazu?

weitere Kommentare laden
4

Schließ mich da an.

Ich sag´s nur, wenn ich es ehrlich meine...wenn ich es nicht süß finde halte ich meinen Sabbel...:-p

5

Wieso fragst du?

Natürlich sage ich das. In der KiGa-Gruppe meines Sohnes ist eine ganz Süße, das sag ich dem Mädchen "Du bist ja so 'ne Liebe" und auch bei der Erzieherin hab ich schon von dem Mädchen geschwärmt. Ich kann da nur ganz schwer hinterm Berg halten ;-) #herzlich

Aber halt auch nur, wenn ich das wirklich so meine. Lügen könnt ich da nicht #schein So finde ich z.B. die Tochter einen Freundin nicht wirklich hübsch oder süß, da sag ich lieber gar nichts oder hebe halt das vor, was das Kind gut kann (wenn ich was Positives sagen möchte) "Mensch, du gibst dir beim Malen ja unheimlich viel Mühe" o.ä.

6

Hallo!

Solche Dinge sagen ich nur wenn ich es meine.

arielle

7

Sag ich. Aber nur wenn ichs auch meine. Wobei ich das Wort niedlich niemals benutzen würde. ...

8

Huhu,

wenn ich das wirklich denke sag ich das auch *nick*

lg

Andrea

9

Hallo

Es kann schon sein dass ich sag, wow sie/er kann das schon oder dass ist ja süß wie sie/er spielt.

genau so sag ich auch, sie/er hat aber ein Temperament.

bzgl. auf das aussehen sag ich nix (ich meine jetzt wie Gott uns schuf und nicht die Bekleidung)

warum fragst du?

lg puschl