Erbrechen, Fieber, Durchfall HILFE

Hallo, am Montag Nacht hat Julian angefangen zu Erbrechen. Im 3 Stunden Takt. Gestern waren wir dann beim Doc, der hat uns Medizin gegeben. Danach hat Julian auch gegessen und hat alles drin behalten. Heute früh auch.

Heute Mittag hat's dann wieder angefangen, ständiges Erbrechen, nichts bleibt drin, dazu kam Durchfall und erhöhte Temperatur. Er schläft jetzt. Eben hab ich aber nochmal Fieber gemessen 39.4. bin ratlos.

Sollte ich schon ins kh fahren? Oder erstmal noch die Nacht abwarten?
Es ist das erste mal das er krank ist, bin somit bissl überfordert glaub ich.

1

Er ist 2 1/2

2

Huhu,

Trinkt das Kind? Wie alt ist das Kind?

Bei meinen Mittleren hatten wir den Norovirus da war er 8 Monate und haz alles erbrochen, sind dann nachts ins Kh und da blieb er dann weil Kinder in dem Alter schnell austrocknen können. Sonst ab 2 hab ich bis zum nächsten Morgen gewartet, zum Dok und dann gucken.

Lg

3

Er ist 2 2 1/2
Er Trink schon, aber es bleibt nicht lange drin. Vor 1 Stunde hat er jedoch 2-3 Schluck Wasser getrunken. Bis jetzt sind sie noch drin.

Das hohe Fieber hat auch erst heut Abend begonnen

4

Fieber heißt ja der Körper srbeitet wogegen. Solang was dtin blieb bis jetzt ist es ja schon mal positiv. Warte ab wie die Nacht wird, vielleicht legt es sich ja auch wieder. Morgen kannst du ja nachfragen wegen dem Fieber

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Was du beschreibst sind recht typische Symptome für einen Magen-Darm-Infekt. Essen ist erstmal gar nicht so wichtig. Allerdings sollte dein Sohn genug trinken. Uns wurde vom Arzt in solchen Situationen empfohlen, alle 5 Minuten (Kurzzeitwecker stellen) einen Teelöffel Flüssigkeit zu geben. Das kann Elektrolyt-Lösung sein, muss aber nicht, wenn das Kind es nicht mag. Du kannst auch sehr dünnen schwarzen Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz nehmen. Die Gerbstoffe im Tee unterstützen die Heilung. Diese Mini-Mengen verträgt der Magen i.d.R besser, als wenn dein Sohn mehr auf einmal trinkt. Das entspricht auch in etwa der Menge, die ein Kind über den Tropf bekommen würde.

Gute Besserung!
LG Silvia

8

Hallo,

so fing es bei uns auch vor etwas mehr als einer Woche.

Wir lagen vier Tage im KH. Bei meinem Sohn war es das Rota Virus.

Ich würde ins KH fahren, wenn es heute nicht besser wird.

Alles Gute.

Lumid