nur abends hohes fieber, sonst nichts - wer kennt das?

hallo,
ich weiß ihr seid alle keine ärzte. aber wenn man zum kia mit einem fiebernden kind kommt, heißt es nur fiebersaft oder zäpfchen und gut ist.

mein großer wird bald 3 und hat schon den 2. abend hintereinander über 40 fieber. er geht um 8 uhr ins bett ohne fieber und um 10 uhr hat er 40 fieber. ich hab ihm ibu-saft gegeben und nach 1 std ist das fieber weg. am nächsten morgen hat er auch kein fieber mehr und ist fit wie immer. er hat keine erkältungserscheinungen oder sonst irgendwie schmerzen.

das 3 tages fieber hatte er schon und lt. inet kann man das ja nur 1x bekommen, da der körper dann imun dagegen ist.

wenn er morgen abend wieder so hoch fieber hat, werde ich mal beim kia anrufen. aber kenne schon die antwort, geben sie fiebersaft oder zäpfchen :-( kenne sowas gar nicht...sonst hat er auch husten und schnupfen oder magendarm. aber da kommt irgendwie gar nichts. hatte das schon mal jemand von euch?

zähne hat er übrigens auch schon alle, daran kann es also auch nicht liegen.

lg
marie

1

Hallo,

ich habe auch schon gehört, dass es nicht unbedingt nur einmal sein kann. Steht auch hier http://www.kinderarzt-rautenstrauch.de/modules.php?name=News&file=article&sid=84

2

Vielleicht brütet er ja was aus. Ich würd morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen und das mal ansprechen.

Lg

3

Hatte meine Tochter vor ca. zwei Wochen auch. Drei Tage in Folge ab 20h bis über 40°C Fieber, tagsüber nichts! Total fit und gut gegessen/getrunken. Zum Arzt bin ich aber nicht...ausser Schnupfen und Husten gab es keine anderen Krankheitsanzeichen. Ihre Erzieherin meinte aber, das zu dem Zeitpunkt ein Virus umherging mit schwankendem Fieber. Wird wohl bei euch auch so sein....aber wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann geh zum Arzt.

4

Mein Kleiner hat das dauernd. Ist 3,5 Jahre und jedes Fieber beginnt frühestens um 19 Uhr
Aber oft erst so um 21 Uhr

Dauert bis zum Aufstehen. Dann ist er bis am Abend voll fit und am Abend beginnt es wieder

Wir selber behandeln aber nur homöophatisch... Und trotzdem ist es so.
Hat 2 x Medizin bekommen, mit dem Nachteil: er war nach der Gabe fieberfrei, voll fit und aufgedreht.
Hat die ganze Nacht nicht geschlafen. Jedoch als die Wirkung aufhörte war das Gieber urplötzlich auf 40 Grad.
Wenn wir homöophatisch ( mit unserer Ärztin ) behandeln, beginnt das Fieber auch immer abends, aber nicht so rasant.

Und in 2- 3 Tagen hat er alles überstanden.