Schmiert die mineralische Sonnencreme immer so od.liegt es an d.Marke?

Hallo ihr lieben, habe jetzt mal eine neue Sonnencreme ausprobiert. Hatten sonst immer
Ladival (chemisch), die ließ sich immer super verteilen. Nun meine Frage: Ist das generell bei mineralischer Sonnencreme so, dass die kinder danach total weiß sind und sie langsam einzieht? Lg und vielen Dank für Eure Tipps

1

Wir haben die von dm, keine Ahnung, was das ist, aber sie zieht ebenfalls nicht gut ein, macht Flecken und unser Sohn sieht danach aus wie ein Eisbär.

Habe mal die hier so viel gepriesene Daylong gegoogelt, aber sonderlich toll scheint die nicht getestet zu sein.

LG Ponti

2

Hallo,

ja ich sag immer bei der mineralischen sieht man wenigstens wo man schon geschmiert hat :-)
Die Daylong hat wohl keinen ausreichenden UVB Filter, meint zumindest ein befreundeter Dermatologe. Die Ladival für Kids ist übrigens nicht rein chemisch, sondern halb halb. Die rein mineralischen ziehen nicht ein, darum geht es ja...
Ich finde die kleine Elfe von Alverde etwas besser verschmierbar als die Babylove.

Liebe Grüße

3

hallo!
hatte die sante und die war auch so....der kleine sah immer aus wie weiß geschminkt und die ließ sich kaum verteilen...deswegen gibt es dieses jahr ne andere

4

Ist leider meiner Erfahrung nach auch so, und ich habe mal gelesen, dass mineralische Creme immer so ist (frag nicht ,warum ... keine Ahung ;-)).
Unsere Lösung:
Wir haben eine mineralische & eine "chemische". Und UV-Schutzkleidung (kurzärmlig).
Je nach Aktivität und Kleidung (kann ruhig eingesudelt werden oder sollte möglichst noch etwas "schön" bleiben) nehme ich die ein oder andere Creme.
Im richtigen Sommer im Garten gibts oft die UV-Kleidung an; schützt a) vor Sonne, ohne dass man so viel cremen muss, schützt b) vor Kälte, wenn das Kind mit Wasser planscht / spielt / matscht (das tut sie im Sommer immer ;-)).

#winke
f.
mit 2 Kids

5

Hey,

ja, die schmiert immer. Das ist ja das Prinzip der mineralischen Cremes. Da bleiben weisse Pigmente auf der haut, die die Sonnenstrahlen reflektieren. Ich nehme die von Hipp.
Ist nicht mineralisch, aber das ist mir persönlich auch zuviel Sauerei gewesen. Die Flecken in den Klamotten hab ich nur sehr schwer bis gar nicht rausbekommen.

LG!

6

Danke für Eure Antworten!Das hab ich befürchtet:-)
Werde es dann auch nach Anlass / Zeit entscheiden welche creme genommen wird...

lg